[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

axel47
Beiträge gesamt: 3

6. Aug 2008, 08:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe noch die alte 5.0 Vollversion von Adobe Acrobat
und somit auch den Drucker "Acrobat PDFWriter" installiert,
womit sich auch einwandfrei PDF-Dokumente erzeugen lassen.

Allerdings laufen alle Druckaufträge in das übliche Druckerfenster
und kurze Zeit später kommt eine Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden"
und der Druckjob bleibt im Druckerfenster mit "Fehler - wird gedruckt" stehen.

Die Fehlermeldung kann ich zwar "abschalten" wenn ich den Drucker anhalte, aber dann
laufen alle gedruckten Jobs dort auf + in der Taskleiste wird ständig das Druckersymbol
angezeigt.

Anschluss: LPT1
Druck über Spooler, sofort
(aber auch schon "direkt" ausprobiert - ohne Erfolg)
Erw. Druckfunktionen aktiviert (ach schon deaktv. - ohne Erfolg)


An einem anderen PC ist die gleiche Version installiert gewesen + da trat
das Problem nicht auf.

Was kann ich tun, damit die Druckaufträge im Druckerfenster abgearbeitet werden, ohne dass
es zu Fehlermeldungen kommt.

Schon mal vielen Dank für Eure Überlegungen + Hilfe

Axel
X

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

6. Aug 2008, 09:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #361576
Bewertung:
(6459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat womit sich auch einwandfrei PDF-Dokumente erzeugen lassen.

sicher, wenn man auf eingebettete Schriften verzichten kann...

Zitat Anschluss: LPT1

hm, zumindest beim Nachfolger dem professionellen Adobe-PDF steht da nicht ein physikalischer Anschluß, sondern "File"

Zitat Was kann ich tun, damit die Druckaufträge im Druckerfenster abgearbeitet werden, ohne dass
es zu Fehlermeldungen kommt.

Entweder den Anschluß wieder zurechtbiegen oder wenn das nicht klappt nochmal neu anfangen. Hört sich zwar immer doof an als Ratschlag, aber in diesem Fall würde ich tatsächlich eine Neuinstallation vorschlagen. Da scheint irgendwas verdreht zu sein.

Gruß


als Antwort auf: [#361566]

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

axel47
Beiträge gesamt: 3

6. Aug 2008, 10:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #361582
Bewertung:
(6454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,
das mit dem Anschluß FILE war schon mal ein guter Ansatz. Damit wird der Druckauftrag im Druckerfenster abgearbeitet + es kommt zu keiner Fehlermeldug.

Nachteil: wenn man den Dateinamen eingibt kommt keine Auswahlmöglichkeit wohin man die Datei speichern möchte, es scheint standardmäßig "Eigene Dateien" eingestellt zu sein.
Außerdem werden immer 2 Dateien erzeugt... 1x das File und 2. die PDF-Datei.

Neuinstallation habe ich schon mal probiert, aber ohne Erfolg.

Vielen Dank für Deine Bemühungen
Axel


als Antwort auf: [#361576]

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

6. Aug 2008, 10:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #361586
Bewertung:
(6443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo axel

dem "anschluss: ..." zufolge sprechen wir von einem windows.

was mich verwundert: meiner erinnerung zufolge (ist ja schon lange her...) wurde mit dem acrobat 5.x auch ein pdf-drucker installiert. also nichts, was pdf writer hiess, sondern ein "echter" pdf-drucker, den namen weiss ich nicht mehr. auch verwundert mich die port-angabe. zumindest ab acrobat 6.x müsste der anschluss etwas im sinne von "pdf converter" sein... trügt mich meine dunkle erinnerung so?


als Antwort auf: [#361582]

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

axel47
Beiträge gesamt: 3

6. Aug 2008, 10:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #361588
Bewertung:
(6439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gremlin,

also 1. Windows XP Home ... hätte ich wohl angeben müssen.

2. ist das der orig. PDF-Drucker der autom. bei der Istallation von Acrobat angelegt wird.

Es gibt auch einen Anschluss:
C:\Doku..+Einstell...\All Users\Desktop\*.pdf
aber auf dem funkt garnichts, bzw. es kommt eine Fehlermeldung
Could not start print job
+ anschl. ... Drucken nicht möglich; Datei wird bereits verwendet oder ist gesperrt ....irgendwie unsinnig, da keine PDF auf dem Desktop vorhanden + Acrobat nicht geöffnet ist.

Gruß
Axel


als Antwort auf: [#361586]

Acrobat PDFWriter Druckaufträge-Fehlermeldung

corsi
Beiträge gesamt: 1

15. Aug 2008, 13:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #362709
Bewertung:
(6259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da ich das gleiche Problem bei einem von 50 Rechnern hatte, wo ich Acrobat PDFWriter installiert hatte, stieß ich auf dieses Forum ;-)

Und ich will euch meine Lösung nicht vorenthalten. Sie ist einfach, aber ich hab auch stundenlang danach geforscht.

Da heutzutage fast kein parallel angeschlossener Drucker (LPT1) mehr verwendet wird, fällt es nicht auf, wenn er im Bios deaktiviert wurde (schau mal nach paralleler Schnittstelle).
Schaltet man es da an und druckt eine Testseite, kommt diese doofe Spoolermeldung nicht mehr und es funktioniert einwandfrei.

Gruß
Thorsten


als Antwort auf: [#361566]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!