Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat Pro DC: Zeichenwerkzeug "Rechteck" durch InDesign schleifen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Pro DC: Zeichenwerkzeug "Rechteck" durch InDesign schleifen

MZA
Beiträge gesamt:

6. Sep 2016, 16:33
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich umfangreiches PDF-Dokument vorliegen, in dem auf jeder Seite ein Teilbereich mit dem Acrobat-Zeichenwerkzeug "Rechteck" markiert wurde (Standardeinstellung rote Kontur). Nun würde ich das gerne in InDesign CC2015 platzieren und ausgeben. Schon beim Importieren werden diese Rechtecke im Layout nicht mehr angezeigt. Im exportierten ID-PDF entsprechend auch nicht. Kann man das irgendwie "durchschleifen"?

Vielen Dank für Tipps vorab und beste Grüße,
mza
X

Acrobat Pro DC: Zeichenwerkzeug "Rechteck" durch InDesign schleifen

MZA
Beiträge gesamt:

6. Sep 2016, 17:24
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #552422
Bewertung:
(3855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als "Holzhammer-Methode" fiel uns uns jetzt gerade das Drucken als Adobe-PDF mit eingeschalteten "Dokument und Markierungen" unter "Kommentare und Formulare" aus dem Acrobat-Druckdialog heraus ein. Gibt es ggf. noch eine galantere Lösung?


als Antwort auf: [#552418]

Acrobat Pro DC: Zeichenwerkzeug "Rechteck" durch InDesign schleifen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

6. Sep 2016, 17:56
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #552423
Bewertung:
(3839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, mir fallen jetzt eher nur barbarische ein:

"Presslufthammer" screenshot und Kuhfuss "Als Bild drucken" mit 600 ppi?

;-)


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#552422]

Acrobat Pro DC: Zeichenwerkzeug "Rechteck" durch InDesign schleifen

MZA
Beiträge gesamt:

7. Sep 2016, 09:41
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #552436
Bewertung:
(3470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch nicht schlecht. Belegt bisher aber eindeutig nur Platz zwei... ;)


als Antwort auf: [#552423]

Acrobat Pro DC: Zeichenwerkzeug "Rechteck" durch InDesign schleifen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

7. Sep 2016, 12:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #552444
Bewertung:
(3441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo MZA

vielleicht hilft Dir eine Preflight-Korrektur:

Alle Kommentare in den Seiteninhalt reduzieren?

siehe screen, EDIT: oder lade die angehängte kfp in Acrobat Preflight soweit ich das mit dem "Zeichen-Werkzeug" nicht völlig falsch interpretiert habe...

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#552436]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 7. Sep 2016, 12:14 geändert)

Anhang:
x Preflight kor alle kommentare in den Seiteninhalt reduzieren.png (161 KB)   Kommentare reduzieren.kfp (2.50 KB)

Acrobat Pro DC: Zeichenwerkzeug "Rechteck" durch InDesign schleifen

emmes
Beiträge gesamt: 273

7. Sep 2016, 12:27
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #552446
Bewertung:
(3422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

falls PitStop vorhanden ist: Aktionsliste "Flatten Annotations" wäre auch eine Lösung.

Gruß emmes


als Antwort auf: [#552444]

Acrobat Pro DC: Zeichenwerkzeug "Rechteck" durch InDesign schleifen

MZA
Beiträge gesamt:

7. Sep 2016, 12:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #552448
Bewertung:
(3393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ulrich Lüder ] hallo MZA

vielleicht hilft Dir eine Preflight-Korrektur:

Alle Kommentare in den Seiteninhalt reduzieren?

siehe screen, EDIT: oder lade die angehängte kfp in Acrobat Preflight soweit ich das mit dem "Zeichen-Werkzeug" nicht völlig falsch interpretiert habe...

Gruß,

Ulrich

Das ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Dank. War deine erste Antwort ein "hinhaltender Scherz"!? ;)


als Antwort auf: [#552444]

Acrobat Pro DC: Zeichenwerkzeug "Rechteck" durch InDesign schleifen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

7. Sep 2016, 13:00
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #552451
Bewertung:
(3375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ MZA ] War deine erste Antwort ein "hinhaltender Scherz"!? ;)


Ne, ne, ich werkel noch mit AcrobatX und dachte: Au Weia, langsam ist wohl doch ein update fällig, weil Du von "Zeichen-Werkzeug" geschrieben hattest, woraufhin ich vermutete, daß neuere Acrobat-versionen jetzt Bearbeitungswerkzeuge wie Callas und PitStop on Board haben... ;-)

Dein zweiter Beitrag legte erst die Spur auf die Kommentar-Funktionen, das hatte ich wohl zu flüchtig gelesen...

Ulrich


als Antwort auf: [#552448]

Acrobat Pro DC: Zeichenwerkzeug "Rechteck" durch InDesign schleifen

MZA
Beiträge gesamt:

7. Sep 2016, 14:07
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #552458
Bewertung:
(3329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Topp. Danke


als Antwort auf: [#552451]
(Dieser Beitrag wurde von MZA am 7. Sep 2016, 14:08 geändert)
X