[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt

desertman
Beiträge gesamt: 365

15. Dez 2018, 17:19
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich bin gerade (von Acrobat Pro 9) auf Acrobat DC 2019 umgestiegen und vermisse jetzt das Prozentfeld in der Werkzeugleiste und finde auch den Platz in den Einstellungen nicht, wo ich dieses Feld zur Werkzeugleiste hinzufügen könnte.

Wie bekomme ich das Prozentfeld in die Werkzeugleiste?

Danke.

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US]

(Dieser Beitrag wurde von desertman am 15. Dez 2018, 17:19 geändert)
X

Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2145

15. Dez 2018, 17:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #568068
Bewertung:
(5422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo desertman,

das Prozentfeld gehört zur Gruppe „Seitensteuerung“ (siehe Screenshot).

Viele Grüße Peter


•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2018, CC2019, CC2020


als Antwort auf: [#568067]
Anhang:
Seitensteuerung_anzeigen.png (265 KB)

Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt

desertman
Beiträge gesamt: 365

15. Dez 2018, 17:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #568069
Bewertung:
(5412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich auf die Plus-Lupe klicke, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem die Prozentzahl steht und auch geändert werden kann. Ich möchte jedoch die Prozentzahl immer sehen und direkt in der Menüleiste ändern können (so wie das in der guten alten Zeit in Acrobat möglich war).

Wie kann ich das Prozentzahlfeld in Acrobat Pro DC 2019 immer direkt in der Menüleiste haben? Oder ist das grundsätzlich nicht mehr möglich?

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US]


als Antwort auf: [#568068]
(Dieser Beitrag wurde von desertman am 15. Dez 2018, 17:51 geändert)

Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2145

15. Dez 2018, 19:52
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #568070
Bewertung:
(5392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo desertman,

das habe ich doch oben erklärt. Ich weiß nicht wo Dein Problem ist.

Hier wird das Prozentfeld angezeigt (siehe Screenshot).

Viele Grüße Peter



•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2018, CC2019, CC2020


als Antwort auf: [#568069]
Anhang:
Prozentfeld.png (22.8 KB)

Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt

desertman
Beiträge gesamt: 365

15. Dez 2018, 20:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #568072
Bewertung:
(5381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

bei mir war das Feld nicht ständig zu sehen, und nach deiner ersten Antwort war mir auch nicht klar, dass es ständig zu sehen sein sollte.

Nach dem Lüschen der Datei com.adobe.Acrobat.Pro.plist ist das Prozentfeld jetzt auch bei mir immner sichtbar.

Danke für deine Antworten.

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US]


als Antwort auf: [#568070]
(Dieser Beitrag wurde von desertman am 15. Dez 2018, 20:25 geändert)

Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2145

15. Dez 2018, 20:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #568073
Bewertung:
(5369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo desertman,

Zitat Nach dem Lüschen der Datei com.adobe.Acrobat.Pro.plist …


Ja wenn das das Problem war, daran hatte ich nicht gedacht ;-)

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2018, CC2019, CC2020


als Antwort auf: [#568072]

Acrobat Pro DC 2019 - Prozentfeld fehlt

mb_new
Beiträge gesamt: 90

26. Sep 2019, 12:57
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #571977
Bewertung:
(2510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe seit dieser Woche das gleiche Problem: auf einmal fehlt das Prozentfeld und es ist nur über eine Lupe mit einem "+" nach unten ausklappbar.

Das Löschen der Datei brachte keinen Erfolg. Ich hab auch schon alles deinstalliert, neu installiert. Auch nicht.

Hat wer eine Idee?

lg
Martin


als Antwort auf: [#568073]
X

Aktuell

PDF / Print
impressed_logo_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.06.2020 - 03.06.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Dienstag, 02. Juni 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 03. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
02.06.2020 - 03.06.2020

Digicomp Academy AG, virtuell
Dienstag, 02. Juni 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 03. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


bedingter Text – Bedingung inkl. Inhalten laden

QXP 2019: dead keys öffnen Miniaturansicht unten am Dokumentfenster

Grepstil-Problem mit Positiven Lookahead

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

zwei Seiten vertauschen

Dateien kopieren

EPS mit Konvertierungsoptionen

Grobes ICC-Profil aus wenigen gemessenen Farben

PDF (Speisekarte) auf Android-Tablet anzeigen, Adobe Reader im Kiosk-Modus möglich?

Ausschneiden und automatisch Hintergrund ersetzen
medienjobs