[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Acrobat Pro, 4c-Schwarz in 100% Schwarz per JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Pro, 4c-Schwarz in 100% Schwarz per JavaScript

mb_new
Beiträge gesamt: 121

31. Jan 2020, 10:56
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(5356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Frage an die Profis:

wir bekommen immer wieder Pdfs geliefert, die Text (Schriften) in 4c-Schwarz enthalten. Eigentlich sollte es aber 100% schwarz sein.

Ich habe eine Möglichkeit im Acrobat gefunden das umzuwandeln. Über den Preflight mit "Zu Schmuckfarben wandeln".

Das Umständliche daran ist, dass ich den Farbwert immer erst im Profil eingeben muss, wenn es verschieden hat, das immer wiederholen muss.

Nun ist mir die Idee gekommen, ob das nicht über ein JavaScrpt funktioniert, das mit dem Aktionsassistenten aufgerufen wird.

Die Vorstellung ist:
Das Skript wandelt jede Schrift (egal welcher Farbwert) in reines Schwarz um. (Wenn der Farbwert vorab eingegeben werden muss, könnte das über einen Dialog funktionieren?)

Hat das schon jemand so gemacht? Bzw. hat jemand dazu einen Ansatz?

Ich hab mit die JavaScript Acrobat API Reference heruntergeladen, doch ehrlich gesagt habe ich keinen Funken einer Idee, wie ich da beginnen soll.

Schöne Grüße + Dank im Voraus
Martin
X