[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat Reader unterschiedliche Versionen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Acrobat Reader unterschiedliche Versionen

anko
Beiträge gesamt: 3

8. Sep 2005, 10:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Problemstellung: wir bekommen laufend PDFs und versenden PDFs die sich mit dem jeweiligen Acrobat Reader nicht öffnen lassen, da überall verschiedene Versionen des AR installiert sind.

gibt es ein Tool, mit dem ich herausfinden kann, welche Version für ein bestimmtes PDF benötigt wird bzw. mir aufzeigtweshalb ich ein bestimmtes PDF mit meiner Version nicht öffnen kann?

Vielen Dank und Grüße

Annette
X

Acrobat Reader unterschiedliche Versionen

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

8. Sep 2005, 11:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #186401
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welches PDF lässt wie wann wo nicht öffen. Was ist die Fehlermeldung? Im Normalfall lassen sich auch PDFs öffen, die in eine höheren Version gespeichert sind, eine entsprechenden Meldung weist darauf hin.
Mit den PDF-Version verält es sich wie folgt:
Acrobat 1 (das hieß aber noch anders) = PDF 1.0
Acrobat 2 = PDF 1.1
.
.
.Acrobat 7 = PDF 1.6

Was Sie als "Workflow" beschreiben klingt ein wenig nach CHAOS. Sie sollten schon dafür sorgen, das alle PDFs im halbwegs selben Format geliefert werden, sonst haben Sie auch eine extrem schlechten Partner in dieser Beziehung. Im Normalfall gibt da einfach simple Vorgaben, oft Standard PDF 1.3 oder 1.4. So umgehen Sie derartige Probleme auf einfachste Weise.

Sie sollten auch bei siche schauen, das alle Benutzer halbwegs auf den selben Reader-Stand sind, Version 5 sehe ich als absolutes Minimum.

als Antwort auf: [#186388]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/