[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Acrobat Reader zeigt mit Acrobat 7 erzeugte Dateien nicht richtig an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Reader zeigt mit Acrobat 7 erzeugte Dateien nicht richtig an

snahtreg
Beiträge gesamt: 3

24. Jul 2008, 10:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Dokument durch Zusammenfügen mehrer einzelner PDF-Dokumente mittels Acrobat 7.0 Professional erzeugt(Betriebssystem Windows XP Home). Anschließend wurden ein Hintergrund und Fuß- und Kopfzeilen hinzugefügt und dann gespeichert. In Acrobat 7.0 ist das Dokument komplett mit allem sichtbar. Sowohl beim Ausdrucken (egal ob Reader oder Acrobat) als auch beim Lesen mit dem Reader erscheinen jedoch nur der Hintergrund und die Fuß- und Kopfzeile. Das Drucken mit Acrobat funktioniert allerdings wenn man in den Druckoptionen "als Bild" drucken einstellt!

Einen schönen Gruß

Hans-Gert
X

Acrobat Reader zeigt mit Acrobat 7 erzeugte Dateien nicht richtig an

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

28. Jul 2008, 15:26
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #360580
Bewertung:
(3614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich glaube – auch da noch keiner geantwortet hat – dass man da schon
ins PDF rein sehen müsste um eine Aussage machen zu können ...

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#360125]

Acrobat Reader zeigt mit Acrobat 7 erzeugte Dateien nicht richtig an

snahtreg
Beiträge gesamt: 3

28. Jul 2008, 15:47
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #360583
Bewertung:
(3607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha,
hier findest Du die betreffende PDF-Datei:
http://sbchen.de/243/243.pdf

Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Hans


als Antwort auf: [#360580]
(Dieser Beitrag wurde von snahtreg am 28. Jul 2008, 15:49 geändert)

Acrobat Reader zeigt mit Acrobat 7 erzeugte Dateien nicht richtig an

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

28. Jul 2008, 20:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #360622
Bewertung:
(3566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ich habe mir Dein PDF mal angeschaut. In Acrobat 7 hast Du ja die Möglichkeit, per Preflight Dein Dokument zu überprüfen. Mach das mal. Dann wirst Du feststellen, daß keine der verwendeten Schriften in dem Dokument eingebettet sind. Daher kann der Text auch nicht ausgedruckt werden.


als Antwort auf: [#360583]

Acrobat Reader zeigt mit Acrobat 7 erzeugte Dateien nicht richtig an

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

29. Jul 2008, 10:58
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #360687
Bewertung:
(3526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

Ich komme zum gleichen Ergebnis wie Planobogen. Hauptsächlich die
Schriften sind Schuld daran dass es nicht ausgegeben werden kann.
Aber es gibt noch andere Probleme im Dokument. Z.B. Liegen da
irgendwie Elemente übereinander die wie eine Maske wirken und
deshalb die Bilder (z.B. auf S. 11 oben) nicht ausdrucken. Aber wie
die zusammenspielen hab ich (noch) nicht rausgefunden. Aber das
Problem ist eher kein Colormanagement-Problem und wäre eigentlich
im PDF für die Druckvorstufe-Forum besser aufgehoben.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#360622]

Acrobat Reader zeigt mit Acrobat 7 erzeugte Dateien nicht richtig an

snahtreg
Beiträge gesamt: 3

30. Jul 2008, 10:59
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #360862
Bewertung:
(3488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen!
Danke für deinen Hinweis! Ich habe herausgefunden, dass beim Erstellen der einzelnen PDF-Dokumente in den Druckoptionen einige wichtige Schriften vom Einbetten ausgeschlossen worden sind. Ein erster Test ergab, dass das wohl die Ursache sein dürfte. Das nächste größere PDF erstelle ich erst in 3 Wochen. Werde berichten, ob es dann klappt.

Danke für eure Hilfe!
Hans


als Antwort auf: [#360622]

Acrobat Reader zeigt mit Acrobat 7 erzeugte Dateien nicht richtig an

cschwarze
Beiträge gesamt: 15

7. Aug 2008, 13:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #361761
Bewertung:
(3385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans-Gert,
Der Text lässt sich nicht drucken aufgrund einer "Image Mask" (Bildmaske), die über Deinem Text liegt. Bei der Bildmaske handelt es sich um den rechteckigen Rahmen (mit dem Fussballspieler). Falls du Pitstop hast und die Bildmaske anwählst, kannst Du unter PrePress - Blending "Alpha is shape" anwählen. Dann sieht es so aus wie im Reader, und der Text ist "weg"; also unter der Maske. Bei "drucken als Bild", wird quasi die Bildschirmansicht gedruckt. Mit Deinem Fonts hat das nichts zu tun, eher das Die weisse Bildmaske RGB 255,255,255 über den Text plaziert hast. Selbst die Preview Applikation unter Mac OSX wird der Text nur für eine halbe Sekunde angezeigt und dann wir der Text ausgeblended, da die Bildmaske den Text verbirgt.
Mit PitStop konnte ich den Blending Mode von "normal" auf "mulitple" stellen, und dann konnte Reader den Text auch anzeigen, bzw. drucken.
Am besten Du erstellst Dein PDF unter Version 1.3 anstatt 1.6. Damit sollten solche Probleme beseitigt werden, da Transparenzen jeglicher Art nicht unterstützt werden.
Gruss,
Chris


als Antwort auf: [#360125]
X