hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

farbauge p
Beiträge: 828
9. Apr 2018, 10:05
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(83 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016


Hallo zusammen,

die Suche ergab leider nichts. Mein Problem:

ich verwende Acrobat X, Version 10.1.16. In den Voreinstellungen für die Konvertierung
von Word-Dateien habe ich alle Häkchen für die Übernahme von Lesezeichen und Links gesetzt,
siehe angehängten Screenshot.

Die PDF-Erstellung starte ich aus Acrobat mit "Erstellen - PDF aus Datei".

Die PDF-Datei wird auch brav erstellt, allerdings ohne Lesezeichen und ohne Hyperlinks.

Ich weiß, dass ich das Problem umgehen kann, wenn ich in Word 2016 die Export-Funktion nutze,
da geht es. Da wird dann anscheinend ein PDF mit Microsoft-Bordmitteln erstellt.

Ich kann mich aber nicht ganz damit abfinden, ein Acrobat Professional bezahlt zu haben, das
weniger kann als ein Microsoft-Programm, obwohl es das eigentlich sollte. Früher (in älteren Versionen)
ging das schließlich auch.

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

Gruß
Peter
Top

Anhang:
 
X
taunus11
Beiträge: 526
9. Apr 2018, 11:35
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #563307
Bewertung:
(68 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016


Für Word 2016 scheint Acrobat X zu alt zu sein.
als Antwort auf: [#563303] Top
 
Ulrich Lüder S
Beiträge: 2084
9. Apr 2018, 11:40
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #563308
Bewertung:
(67 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016


hallo Peter,

ich habe AcrobatX 10.1.14 (und nicht .16 wie Du)

word wird bei mir gar nicht aufgeführt, was verbirgt sich denn bei Dir hinter dem Bearbeiten-Button rechts neben "Standard"?

Gruß

Ulrich
als Antwort auf: [#563303] Top
 
farbauge p
Beiträge: 828
9. Apr 2018, 11:54
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #563309
Bewertung:
(65 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016


Hallo Ulrich,

die normalen PDF-Einstellungen, die man sonst so hat, habe ich dir
noch mal als screenshot angehängt.
Den Dialog habe ich auch schon durchsucht, da gibt es nichts,
was Links betrifft.

Gruß
Peter
als Antwort auf: [#563308] Top

Anhang:
 
farbauge p
Beiträge: 828
9. Apr 2018, 12:41
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #563311
Bewertung:
(56 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016


Hallo Taunus11,

muss nicht unbedingt. Ich bin da im Netz auf ein Thema mit Registry-Schlüsseln gestoßen.
Bei mir ist in Word das Add-In PDF-Maker angeblich aktiviert, aber nicht sichtbar.

Es soll in der Registry einen Wert "GreatestSuppVer" geben, den man auf 16 ändern kann,
siehe Beispiel aus dem Web. Das Dumme ist, dass ich bei mir diese Einträge in der Registry
überhaupt nicht habe.

Gruß
Peter
als Antwort auf: [#563307] Top

Anhang:
registry.jpg (52.9 KB)
 
farbauge p
Beiträge: 828
9. Apr 2018, 12:47
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #563312
Bewertung:
(55 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016


Hast wohl doch Recht, Taunus. Ich habe gerade eine Kompatibilitätsliste gefunden, Acrobat X und Word 2016
passt nicht.

Gruß
Peter
als Antwort auf: [#563311] Top
 
X