[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016

farbauge
Beiträge gesamt: 844

9. Apr 2018, 10:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

die Suche ergab leider nichts. Mein Problem:

ich verwende Acrobat X, Version 10.1.16. In den Voreinstellungen für die Konvertierung
von Word-Dateien habe ich alle Häkchen für die Übernahme von Lesezeichen und Links gesetzt,
siehe angehängten Screenshot.

Die PDF-Erstellung starte ich aus Acrobat mit "Erstellen - PDF aus Datei".

Die PDF-Datei wird auch brav erstellt, allerdings ohne Lesezeichen und ohne Hyperlinks.

Ich weiß, dass ich das Problem umgehen kann, wenn ich in Word 2016 die Export-Funktion nutze,
da geht es. Da wird dann anscheinend ein PDF mit Microsoft-Bordmitteln erstellt.

Ich kann mich aber nicht ganz damit abfinden, ein Acrobat Professional bezahlt zu haben, das
weniger kann als ein Microsoft-Programm, obwohl es das eigentlich sollte. Früher (in älteren Versionen)
ging das schließlich auch.

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

Gruß
Peter

Anhang:
acrobat-x_screen.JPG (95.9 KB)
X

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016

taunus11
Beiträge gesamt: 609

9. Apr 2018, 11:35
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #563307
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für Word 2016 scheint Acrobat X zu alt zu sein.


als Antwort auf: [#563303]

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

9. Apr 2018, 11:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #563308
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Peter,

ich habe AcrobatX 10.1.14 (und nicht .16 wie Du)

word wird bei mir gar nicht aufgeführt, was verbirgt sich denn bei Dir hinter dem Bearbeiten-Button rechts neben "Standard"?

Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#563303]

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016

farbauge
Beiträge gesamt: 844

9. Apr 2018, 11:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #563309
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

die normalen PDF-Einstellungen, die man sonst so hat, habe ich dir
noch mal als screenshot angehängt.
Den Dialog habe ich auch schon durchsucht, da gibt es nichts,
was Links betrifft.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#563308]
Anhang:
acrobat-x_screen2.JPG (131 KB)

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016

farbauge
Beiträge gesamt: 844

9. Apr 2018, 12:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #563311
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Taunus11,

muss nicht unbedingt. Ich bin da im Netz auf ein Thema mit Registry-Schlüsseln gestoßen.
Bei mir ist in Word das Add-In PDF-Maker angeblich aktiviert, aber nicht sichtbar.

Es soll in der Registry einen Wert "GreatestSuppVer" geben, den man auf 16 ändern kann,
siehe Beispiel aus dem Web. Das Dumme ist, dass ich bei mir diese Einträge in der Registry
überhaupt nicht habe.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#563307]
Anhang:
registry.jpg (52.9 KB)

Acrobat X übernimmt keine Lesezeichen und Hyperlinks aus Word 2016

farbauge
Beiträge gesamt: 844

9. Apr 2018, 12:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #563312
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast wohl doch Recht, Taunus. Ich habe gerade eine Kompatibilitätsliste gefunden, Acrobat X und Word 2016
passt nicht.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#563311]
X