[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat X Pro (CS5) tds Datei unter Mac OS öffnen funktioniert nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Acrobat X Pro (CS5) tds Datei unter Mac OS öffnen funktioniert nicht

hasel
Beiträge gesamt: 4

8. Okt 2011, 08:31
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(6203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

da bin ich ja froh ein Adobe Forum gefunden zu haben. Ich habe ein großes Problem und zwar möchte ich meine unter Windows 7 mit dem Adobe Live Cycle designer (CS4) erstellten Formulare bearbeiten und erweitern.

Zwischenzeitlich bin ich auf Mac umgestiegen und nutze die Adobe Creative Suite Web Premium CS5.5.

Meine tos Dateien lassen sich leider nicht mehr öffnen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Das Formular konnte nicht gefunden werden, da den XFA-Daten eine Referenz zum PDF-Dokument fehlt. Wenn die Daten nach dem Senden aus einem PDF-Formular zurückgeschickt wurden, fehlt wahrscheinlich "#FDF" am Ende der URL.

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Ich bin schon a bissl am verzweifeln :-(

lg
hasel
X

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

8. Okt 2011, 09:45
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #481887
Bewertung:
(6178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gibt es nur wenige Auswege. XFA und LiveCycle Designer sind eine Einbahnstrasse (manche sagen auch Sackgasse).

Dieses Dateiformat kann nur mit LiveCycle Designer bearbeitet werden.

Daher gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:

a) Windows-Maschine hervorkramen und wieder anwerfen und das Formular unter LCD bearbeiten.

b) VMWare Fusion oder Parallels beschaffen, eine Windows- virtuelle Maschine erzeugen, Acrobat Pro (Windows) installieren, und dann die Formulare auf dieser Maschine unter LCD bearbeiten

c) Das Formular als echtes PDF-Formular neu aufbauen

HTH.

Max Wyss.

als Antwort auf: [#481885]

hasel

8. Okt 2011, 10:06
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #481888
Bewertung:
(6165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

ich dachte der LiveCycle Designer ist auch in der CS5.5 Version enthalten oder gibt es den nur für Windows?

Wie kann ich dieses denn als echtes PDF Formular aufbauen. Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung?

lg
hasel

als Antwort auf: [#481887]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5933

8. Okt 2011, 10:29
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #481890
Bewertung:
(6154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: oder gibt es den nur für Windows?

Ja.

Antwort auf: Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung?

http://lmgtfy.com/...ro+formulare&l=1

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)

als Antwort auf: [#481888]

hasel

8. Okt 2011, 10:46
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #481891
Bewertung:
(6143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dankeschön,

wenn ich mein pdf Formular öffne bekomme ich wenn ich auf Werkzeuge klicke und dann Formular erstellen die Meldung:

Aufgrund der Sicherheitseinstellungen können Sie diese Datei nicht als Formular bearbeiten.

wie kann ich das denn so ändern, dass ich davon ein Formular erstellen kann?

schönen Urlaub :-)

lg
hasel

als Antwort auf: [#481890]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5933

8. Okt 2011, 11:06
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #481892
Bewertung:
(6131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Aufgrund der Sicherheitseinstellungen können Sie diese Datei nicht als Formular bearbeiten.

wie kann ich das denn so ändern, dass ich davon ein Formular erstellen kann?

Ich vermute, dass in dem betreffenden PDF irgendetwas gesperrt ist. Drucken, Editieren…

Ich habe jetzt testweise ein vorhandenes, völlig normales PDF geöffnet und kann ohne Probleme Formularfelder darin anlegen. Ich muss aber dazusagen, dass ich Formularwerkzeuge bisher nie benutzt habe.

Antwort auf: schönen Urlaub :-)

Das wäre schön. Ich lebe und arbeite hier.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)

als Antwort auf: [#481891]

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

8. Okt 2011, 13:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #481902
Bewertung:
(6096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hasel ] wenn ich mein pdf Formular öffne bekomme ich wenn ich auf Werkzeuge klicke und dann Formular erstellen die Meldung:

Aufgrund der Sicherheitseinstellungen können Sie diese Datei nicht als Formular bearbeiten.

Handelt es sich um das mit LCD produzierte Formular?

Wenn ja, dann ist die Fehlermeldung irreführend. Es sind NICHT Sicherheitseinstellungen, welche das Bearbeiten mit Acrobat verhindern, sondern schlichtwegs der Umstand, dass es sich a) nicht um ein PDF-Formular handelt, und b) Dokumente, welche einmal in LCD gespeichert worden sind, nur noch mit LCD bearbeitet werden können.

Was ich in meiner vorherigen Message vergessen habe, zu erwähnen, ist dass LCD nur für Windows erhältlich ist, und Adobe sich bis jetzt nicht durchringen konnte, für Mac eine Lösung anzubieten. (man munkelt, dass die Marktforschung ergeben hat, dass Mac-Benutzer keine XFA-Formulare erzeugen und bearbeiten…)

als Antwort auf: [#481891]

hasel

8. Okt 2011, 14:35
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #481906
Bewertung:
(6082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das Formular habe ich mit dem Live cycle Designer unter Windows erstellt. Das ist ja enttäuschend, das es diesen nicht für den Mac gibt :-(

na ja dann werde ich meine cs4 wohl erst mal unter parallels laufen lassen :-(

trotzdem Dankeschön für die Antworten :-)

lg
hasel

als Antwort auf: [#481902]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
23.11.2020 - 24.11.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Montag, 23. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 24. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Veranstaltungen
23.11.2020 - 24.11.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Montag, 23. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 24. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-after-effects-cc/kurs-adobe-after-effects-basic

Neuste Foreneinträge

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Bilder exportieren

Satz für blinde bzw. seheingeschränkte Menschen

Mockup Alias Ebene erstellen

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

Fußnote im Fließtext Fett dargestelllt?

Abbildungsunterschriften: Numerierung pro Kapitel neu

ExtendScript Toolkit CS6 - Fenster von 'suchen & ersetzen' erscheint nicht mehr

Grep suche nur erster Fund anzeigen

Spaltenfarben in Tabelle mit Script
medienjobs