[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat X, Aktionsassistent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat X, Aktionsassistent

heurot
Beiträge gesamt: 142

21. Mär 2016, 13:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich versuche über den Aktionsassistent, mir eine Aktion zu erstellen. Gibt es die Möglichkeit, einen Anwendungsschritt, der NICHT in der vorgefertigten linken Spalte enthalten ist, dazufügen?

Konkret: Würde ich gerne ein PDF aus einem definierten Ordner öffnen und mit Acrobat-Reader-Rechten speichern (Speichern unter -> PDF mit erweiterten Reader-Funktionen -> Kommentieren und Messen aktivieren...)

Vielen Dank schonmal im Voraus
heurot
X

Acrobat X, Aktionsassistent

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

22. Mär 2016, 12:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #548267
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ heurot ] Konkret: Würde ich gerne ein PDF aus einem definierten Ordner öffnen

Das geht ja mit entsprechend konfiguriertem Abschnitt „Beginnen mit:“
Antwort auf [ heurot ] und mit Acrobat-Reader-Rechten speichern (Speichern unter -> PDF mit erweiterten Reader-Funktionen -> Kommentieren und Messen aktivieren...)

Dafür wirst du dir ein Javascript basteln müssen, welches dann per "JavaScript ausführen", den entsprechenden Befehl abarbeitet.


als Antwort auf: [#548210]

Acrobat X, Aktionsassistent

heurot
Beiträge gesamt: 142

22. Mär 2016, 12:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #548272
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Schade, Javascript ist nicht meine Welt...

Ich hatte in Erinnerung, dass man unter Stapelverarbeitung (früherer Name) praktisch sämtliche, in der Menüleiste angebotenen Funktionen verwenden konnte. Unter Acrobat X wohl nicht mehr. Schade.

Grüße, heurot


als Antwort auf: [#548267]

Acrobat X, Aktionsassistent

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

22. Mär 2016, 13:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #548274
Bewertung:
(2648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ heurot ] Ich hatte in Erinnerung, dass man unter Stapelverarbeitung (früherer Name) praktisch sämtliche, in der Menüleiste angebotenen Funktionen verwenden konnte.

Das wäre mir neu. Da hieß es schon immer entweder Javascripten oder entsprechende Workflowtools verwenden.


als Antwort auf: [#548272]
X