hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mkuenster
Beiträge: 522
15. Nov 2017, 14:48
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat / Abstand zwischen Seitenminiaturen ändern


Hallo,

die Größe von Seitenminiaturen zu ändern, ist einfach. Aber gibt es denn keine Möglichkeit, den Abstand zwischen den Seitenminiaturen zu verändern?

In der kleinsten Größe werde bei mir 15 Seiten in einer Zeile nebeneinander dargestellt. Ich würde aber gerne 16 Seiten nebeneinander sehen, damit ich den Druckbogen visualisieren kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Michael
Top
 
X
Peter Lenz m
Beiträge: 1624
15. Nov 2017, 16:50
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #560698
Bewertung:
(2351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat / Abstand zwischen Seitenminiaturen ändern


Hallo Michael,

ich denke da ist nichts zu machen. Ich glaube auch nicht, dass das via Script machbar wäre.

Einziger (nicht ernst gemeinter) Vorschlag Wide-Screen-Monitor kaufen.

Viele Grüße Peter
•----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" i7, macOS Sierra 10.12.6, CC2015, CC2017, CC2018 / OSX Yosemite 10.10.5, CS6, iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#560696] Top
 
mkuenster
Beiträge: 522
16. Nov 2017, 09:10
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #560716
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat / Abstand zwischen Seitenminiaturen ändern


Hallo Peter,

schade, aber das habe ich mir schon gedacht. Es funktioniert nur, wenn ich in der Systemsteuerung meines 27er iMacs die Skalierung der Monitorauflösung auf Standard oder kleiner einstelle. Im Normalbetrieb ist mir dann die Schrift zu klein, aber hier muss ich das wohl immer temporär ändern. Schriftgröße ist für diesen speziellen Zweck nicht wichtig.

Danke und Gruß
Michael
als Antwort auf: [#560698] Top