[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat / Abstand zwischen Seitenminiaturen ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat / Abstand zwischen Seitenminiaturen ändern

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

15. Nov 2017, 14:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Größe von Seitenminiaturen zu ändern, ist einfach. Aber gibt es denn keine Möglichkeit, den Abstand zwischen den Seitenminiaturen zu verändern?

In der kleinsten Größe werde bei mir 15 Seiten in einer Zeile nebeneinander dargestellt. Ich würde aber gerne 16 Seiten nebeneinander sehen, damit ich den Druckbogen visualisieren kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Michael
X

Acrobat / Abstand zwischen Seitenminiaturen ändern

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

15. Nov 2017, 16:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #560698
Bewertung:
(4123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ich denke da ist nichts zu machen. Ich glaube auch nicht, dass das via Script machbar wäre.

Einziger (nicht ernst gemeinter) Vorschlag Wide-Screen-Monitor kaufen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#560696]

Acrobat / Abstand zwischen Seitenminiaturen ändern

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

16. Nov 2017, 09:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #560716
Bewertung:
(4078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

schade, aber das habe ich mir schon gedacht. Es funktioniert nur, wenn ich in der Systemsteuerung meines 27er iMacs die Skalierung der Monitorauflösung auf Standard oder kleiner einstelle. Im Normalbetrieb ist mir dann die Schrift zu klein, aber hier muss ich das wohl immer temporär ändern. Schriftgröße ist für diesen speziellen Zweck nicht wichtig.

Danke und Gruß
Michael


als Antwort auf: [#560698]