[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Acrobat.com - Browser nicht unterstützt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat.com - Browser nicht unterstützt

Hanno2
Beiträge gesamt: 16

16. Sep 2012, 19:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da der Content Viewer derzeit die PDF-Variante nicht unterstützt, gehe ich davon aus, die Funktionen auf dem iPad überprüfen zu können. Anmeldung vom iPad aus soll die Ausgabe drauf kopieren (http://www.video2brain.com/de/videos-69971.htm)

(iPad 2, aktuelle iOs Version, DPS-Tools aktuell): Anmeldung bei Acrobat geht nicht, da der Browser nicht unterstützt wird (?)

Bisher gewohnt via Woodwing/DPS zu produzieren, arbeite ich mich gerade in die "reine Ausgabe über InDesign" ein (also Neuling :-)

Für evtl. Tipps bedanke ich mich im Vorraus

Hanno
X

Acrobat.com - Browser nicht unterstützt

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

17. Sep 2012, 07:37
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #500938
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, ich überlege gerade, wo wohl der Fehler in deiner eigentlich stimmigen Beschreibung zu finden wäre …

1. Du kannst PDF nicht überprüfen, weil es weder im Desktop Viewer, noch im Folio Producer dargestellt werden kann. > Das ist korrekt

2. Du versuchst dir das Teil auf dem iPad anzusehen. Hier gibt es zwei Varianten:
a) du hast den aktuellen Content Viewer vom App Store geladen, meldest dich mit deiner Adobe ID an und siehst dann auch die PDF Variante

b) Du schließt ein USB-Kabel an und klickst im z.B. im Folio Builder auf Vorschau > Dein Gerät.

a und b funktionieren bei dir nicht?

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#500932]

Acrobat.com - Browser nicht unterstützt

Hanno2
Beiträge gesamt: 16

17. Sep 2012, 11:24
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #500955
Bewertung:
(3105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

a funktioniert nicht, da ich mich mit Safari nicht bei Acrobat.com anmelden kann mit der Meldung "Browser wird nicht unterstützt" was mir schleierhaft ist, wie sonst soll ich mich mit dem Pad anmelden?

b Danke für den Tipp :-), wußte ich nicht...
kann es gerade nicht überprüfen: Stellt der Content Viewer auf dem Pad PDF dar?

Gruß
Hanno


als Antwort auf: [#500938]

Acrobat.com - Browser nicht unterstützt

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

17. Sep 2012, 12:45
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #500962
Bewertung:
(3083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hanno, irgendwie hatte ich schon beim Schreiben meiner ersten Antwort das Gefühl, dass du dir den Adobe Content Viewer auf dem iPad aus dem App Store noch gar nicht geladen hast und versuchst, in Safari dein Ergebnis zu betrachten?

Kann das sein?

Und ja: Der Content Viewer auf dem iPad kann Folios im PDF-Format darstellen.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#500955]

Acrobat.com - Browser nicht unterstützt

Hanno2
Beiträge gesamt: 16

17. Sep 2012, 18:09
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #500993
Bewertung:
(3035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

nein, ich wollte mir das Ergebnis nicht in Safari anschauen :-)

Content Viewer hatte ich auf dem Pad, dank Deines Tipps konnte ich ihn auch aus ID ansteuern (habe ich in dem DPS-Help-PDF überlesen...)

Aufgabenstellung für mich: Umdenken von der Produktion via Redaktionssystem (Woodwing/Content Station etc) zur Produktion direkt aus ID.

• Zur Überprüfung von Verknüpfungen zu anderen Artikeln brauche ich doch – zumindest – die betroffenen Artikel, bzw die komplette Ausgabe im Viewer auf dem iPad
(Sorry – kann ich momentan nicht überprüfen, da sich mein Rechner verabschiedet hat & ein neuer her muß...:-/

Wird die "komplette Ausgabe" in der Vorschau auf dem Pad dargestellt?

• Anfangs erwähntes Video: Anmelden von dem iPad mit der gleichen ID wie im Folio Builder soll das Folio auf mein iPad kopieren – klingt gut – Fehlermeldung, daß mein Browser derzeit nicht unterstützt wird und ich zu einem unterstützten Browser "umrüsten" soll klingt nicht gut...

Verstehe ich da etwas komplett falsch?

Kannst Du Dich via iPad bei Acrobat.com anmelden?

Nochmals vielen Dank!

Gruß aus Hamburg
Hanno


als Antwort auf: [#500962]

Acrobat.com - Browser nicht unterstützt

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

18. Sep 2012, 09:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #501014
Bewertung:
(2981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wird die "komplette Ausgabe" in der Vorschau auf dem Pad dargestellt?

ja klar.

Antwort auf: Kannst Du Dich via iPad bei Acrobat.com anmelden?

Jein. Man meldet sich im Adobe Content Viewer (aktuell V22) in seinem Account an. Dieser läd dann vom acrobat.com-Server das .folio in den Viewer.

Antwort auf: Verstehe ich da etwas komplett falsch?

Das kann ich nicht sagen. Ich kenne diese Fehlermeldung nicht, weil eigentlich ist da kein Browser mit im Spiel …

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#500993]

Acrobat.com - Browser nicht unterstützt

Hanno2
Beiträge gesamt: 16

18. Sep 2012, 09:13
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #501018
Bewertung:
(2972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, da hat mich wohl das http://www.video2brain.com/de/videos-69971.htm irgendwie irritiert, betreffend der Info, daß bei Anmeldung bei Acrobat vom Pad aus die Ausgabe kopiert wird

Gruß
Hanno


als Antwort auf: [#501014]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_08_21

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch