[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat weclhe Version?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat weclhe Version?

katzenkopf
Beiträge gesamt: 23

11. Apr 2005, 14:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Publishing-Profis, nutze zur Zeit noch Acrobat 5, beabsichtige aber nun upzugraden. Welche Version ist die bessere - 6 oder 7?
System WIN XP. Oder lohnt es auf Version 8 (CS 2) zu warten. Ein herzliches Dankeschön für Antwort!
X

Acrobat weclhe Version?

maro
Beiträge gesamt: 1312

11. Apr 2005, 14:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #158665
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Soweit ich weiss wird Acrobat 6 gar nicht mehr verkauft. Bei Adobe erhält man nur noch Version 7. Daher geht nur das Update auf V7.

CS 2 wird gemäss den bisher publizierten Details keine neue Acrobat Version enthalten. Bei der CS 2 werden nur Photoshop, InDesign und Illustrator mit neuer Versionsnummer erscheinen. Acrobat 7 wir Bestandteil von CS 2 Premium sein.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#158664]

Acrobat weclhe Version?

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

11. Apr 2005, 14:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #158667
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir setzten beide Versionen parallel ein. Je nach Bedarf hat Version 7 schon einige Vorteile, ob man die braucht ist eine andere Frage, aber es ist definitv schneller (sicherlich wird ein aktueller Rechner hierfür vorausgesetzt). Was zu beachten ist: Version 7 ist relativ frisch und weist daher einige Bugs auf (einsehbar bspw. unter http://www.prepress.ch).

Wir sind mit beiden Versionen zufrieden, was das Upgrade aller Arbeitsplätze noch ausschließt, ist das Fehlen angepasster Plugins.

MfG
--

Klaas Posselt
Prepress Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#158664]

Acrobat weclhe Version?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

11. Apr 2005, 15:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #158711
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der Antwort von Klasinger ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. So sieht es aus.

Aber da die 6er nicht mehr von Adobe zu beziehen ist, bleibt wohl sowieso nur die 7er. Es sei denn, irgendein Fachhändler hat noch eine 6er auf Lager. Ich würde auf jeden Fall prüfen, welche Plugins gebraucht werden und mich VORHER nach der Funktionalität bzw. verfügbaren Updates in der 7er erkundigen.

Gruß


als Antwort auf: [#158664]

Acrobat weclhe Version?

katzenkopf
Beiträge gesamt: 23

11. Apr 2005, 17:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #158757
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz lieben Dank an alle für die superschnellen und hilfreichen Antworten. Auch ich muß meiner Frage nun nichts mehr hinzufügen - denn: soeben Version 7 geordert.


als Antwort auf: [#158664]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/