[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat zeigt "alten" Inhalt an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat zeigt "alten" Inhalt an

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

28. Jun 2021, 18:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(19870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ist jetzt schon ein paar Mal passiert: ich schreibe PDF aus ID und öffne in Acrobat. Sehe einen Fehler, schließe das PDF wieder, korrigiere in ID und schreibe neues PDF: Fehler noch da. Schreibe das PDF mit neuem Namen: Fehler immer noch da. Erst ein Neustart von Acrobat zeigt dann den richtigen (neuen) Inhalt an.

Dabei ist es egal, ob lokal oder auf Netzlaufwerk.

Habt ihr das auch?

Dank und Gruß
Bernhard
X

Acrobat zeigt "alten" Inhalt an

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

28. Jun 2021, 18:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #580296
Bewertung:
(19859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

irgendwann und irgendwo ist mir das Problem schon mal untergekommen, weiß aber nicht mehr wo, und kann auch im Moment nichts dazu finden.

Ein vage Idee:
Deaktiviere in Acrobat mal in den „Einstellungen > Seitenanzeige“ die Option „Seiten-Cache verwenden“.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#580295]

Acrobat zeigt "alten" Inhalt an

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

28. Jun 2021, 18:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #580297
Bewertung:
(19848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp.

Hab's deaktiviert und werde beobachten und berichten. :)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#580296]

Acrobat zeigt "alten" Inhalt an

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

28. Jun 2021, 21:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #580300
Bewertung:
(19793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

ja, ist mir wiederholt passiert, allerdings kann ich das nur für Dateien auf Netzlaufwerken bzw. dem Server bestätigen. Den Tipp von Peter muss ich auch noch ausprobieren.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#580295]

Acrobat zeigt "alten" Inhalt an

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Jun 2021, 15:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #580323
Bewertung:
(19648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

auch dir vielen Dank!

Sooo oft passiert es halt auch nicht – aber wenn, dann ist es schon sehr verwirrend.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#580300]
X