Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Action > cursor läuft nicht vorwärts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Action> cursor läuft nicht vorwärts

Andrash
Beiträge gesamt: 55

28. Jun 2005, 11:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bekomme sporadische rückmeldungen von kunden, dass der beim ausführen einer action atuomatisch eingegebene text falsch platziert wird: nämlich auf einer stelle anstatt auf einer zeile (verwendete schrift: arial)!

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? und wie ist das problem zu lösen???

herzlich, andrash
X

Action> cursor läuft nicht vorwärts

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

28. Jun 2005, 11:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #174768
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mal so ins blaue:

Ist in der Aktion die Schriftformatierung mit eingebettet (also im konkreten Fall eine Laufweite)?
Wenn nicht, so wird die gerade aktuelle Laufweite hrangenommen, und das kann dann schon mal in die Hose gehen.


als Antwort auf: [#174754]

Action> cursor läuft nicht vorwärts

Andrash
Beiträge gesamt: 55

28. Jun 2005, 12:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #174780
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mercie Thomas,

ich habe die entsprechenden Änderungen bei mir vorgenommen und werde sie am kommenden Donnerstag beim Kunden ausprobieren.
Über Erfolg oder Misserfolg werde ich in diesem Thread berichten.

Gruss,
Andrash


als Antwort auf: [#174768]

Action> cursor läuft nicht vorwärts

Andrash
Beiträge gesamt: 55

7. Jul 2005, 11:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #176537
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem mit dem Cursorstillstand in der Aktion ist behoben. Einerseits habe ich die Laufweite in der Aktion fixiert, andererseits auch des Pudels Kern auf Seite Kunde gefunden.

Die Aktion setzt eine Auflösung von 300dpi voraus. Liegt die Auflösung unter 300dpi, so textet Photoshop nicht richtig!

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft anderen wieder weiter,

Gruss Andrash

PS: mit CS2 sieht der Textlauf noch einmal anders aus. Da reicht eine Laufweite von 5 wie in CS nicht mehr. Es müssen etliche hundert für einen sauberen Text sein! Was ändert ADOBE da auch dauernd? Weiss jemand dazu etwas?

Ich werde hierzu einen eigenen Thread starten.


als Antwort auf: [#174780]
X