Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Addressbuch und iCal

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Addressbuch und iCal

Doni
Beiträge gesamt: 21

31. Jan 2005, 15:42
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man das Adressbuch und iCal nicht mit einem anderen MAC synchronisieren und / oder in unserem Netz veröffentlichen?

Finde keinen entsprechenden Eintrag in der Hilfe.

X

Addressbuch und iCal

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

31. Jan 2005, 15:48
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #140778
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Moin (so viel Zeit muss sein)

einzelnen Termine kann man aus iCal heraus veröffentlichen. Komplettes Kalender weiß ich nicht. Ansonsten mal mit iSync versuchen!

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

Doni
Beiträge gesamt: 21

31. Jan 2005, 16:04
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #140791
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin moin,

wie meinst Du mit iSynch? Hier kann ich ja nur "Geräte" hinzufügen..


als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

31. Jan 2005, 16:14
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #140794
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Hilfe sagt:

Als .Mac Mitglied können Sie das Adressbuch, die iCal Kalendereinträge und auch Ihre Safari Lesezeichen mithilfe von iSync auf mehreren Computern synchronisieren. Wenn Sie Ihren Computer zum ersten Mal über .Mac synchronisieren, werden Ihre Kontakt-, Kalender- und Lesezeichen-Informationen an den .Mac Server gesendet. Wenn Sie denselben oder andere Computer über .Mac synchronisieren, vergleicht iSync die Informationen auf dem .Mac Server mit denen auf dem Computer. Anschließend werden die Daten so miteinander abgeglichen, dass überall die gleichen Informationen vorhanden sind.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Jan 2005, 16:20
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #140798
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dazu gibts aber noch zu sagen, dass .mac kostenpflichtig ist!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

Doni
Beiträge gesamt: 21

31. Jan 2005, 16:22
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #140800
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...dann habe ich als Nicht-Mitglied wohl Pech?

Hast Du Erfahrung mit dieser .mac-Geschichte? Bringt es etwas (nebst der iSnch-Funktion)?



als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Jan 2005, 16:44
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #140805
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich persönlich habe keinen .mac account, weiss aber, dass sich hier im forum einige tummeln, die einene haben.
vielleicht folgt schon bald die antwort, sonst kannst du ja mal einen thread starten.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

31. Jan 2005, 16:44
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #140807
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier findest Du Info's - am Anfang ist es auch Kosten frei. Ob sich das rechnet - wer weiß:

http://www.apple.com/de/mac/

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM) 22'' + 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PB MAC 1,5 GHz PC G4 (1 GBRAM) 15''
MAC OS X (Vers. 10.3.7)


als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

OliSch
Beiträge gesamt: 908

31. Jan 2005, 20:09
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #140858
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle

Ja, der OliSch ist einer MIT .mac. Ob es sich lohnt? Weiss nicht, die meisten der *Zückerchen* sind jedenfalls nicht der Grund, warum ich einen Account eingerichtet habe (ausser vielleicht Virex). Aber: So teuer ist es nicht, wenn ich einmal weniger in den Ausgang gehe oder auf sonstwas kleines verzichte, ist das Geld schon wieder drin.

Du sprichst von *unserem* Netzwerk: EIN .mac-Account > Soviele Macs wie Du willst! Und erst noch die Kosten teilen...
Synchronisieren klappt problemlos (wie schon geschrieben: Adressen, Kalenderm Safari-Bookmarks).

Grüsse
Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7


als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

boskop
Beiträge gesamt: 3465

31. Jan 2005, 20:48
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #140871
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
trotzdem ist es beinahe unfassbar, dass Apple es nicht schafft eine Serverversion von Adressen/ical zu entwickeln. Für Mac-Netzwerke gibt es nichts was annähernd an die Möglichkeit von Exchange-servern heranreicht! Nur veröffentlichen der Adressen reicht einfach nicht, zugriff von allen Clients müsste möglich sein.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

31. Jan 2005, 22:19
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #140885
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wieso?

Was meint ihr, hindert ical daran im heimischen Netz abzugleichen, wenn's übers internet auch geht.

Nur ist es von apple nicht offen implementiert. In den tiefen des Systems steckt die Möglichkeit sehr wohl.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

robinson
Beiträge gesamt: 786

1. Feb 2005, 09:47
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #140955
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Software von http://www.snerdware.com funktionert angeblich mit MS Exchange. Mich würde mal interessieren, ob es damit auch möglich ist einen Exchange-Klon (Openexchange, OpenGroupware, CommuniGate) zu bedienen. Hat jemand so eine Umgebung im Einsatz?


als Antwort auf: [#140774]

Addressbuch und iCal

mpepa
Beiträge gesamt: 8

2. Feb 2005, 10:58
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #141287
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Es gibt auch noch die Möglichkeit einen eigenen Kalender auf einem webdav-Server zu publizieren und von anderen dann abonnieren zu lassen. Allerdings kann man dann die abonnierten Kalender nicht bearbeiten, sondern nur ansehen.
Das veröffentlichen geht teils sogar gratis zB auf icalx.com.



als Antwort auf: [#140774]
X