hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Hilli
Beiträge: 70
4. Jan 2005, 15:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Admin/Benutzer umbenennen


Hallo im Forum,

vorab allen ein schönes, gesundes, zufriedenes und stressfreies neues Jahr 2005. Hoffentlich seid Ihr alle gut hineingerutscht.

Ein neues Jahr ohne Problem wär ja fast langweilig. Meines offenbart sich folgendermaßen: Ich musste (leider kollegenbedingt) den Benutzer (mit Admin-Funktion) umbenennen. Nun erscheint nach jedem Neustart aber wieder der alte Benutzername mit seinem Häuschen. Im Fenster Systemeinstellung ist der Kurzname noch der des ursprünglichen Benutzers, er kann auch nicht geändert werden.

Wie und wo kann ich die Umbenennung richtig bewerkstelligen? Tausend Dank für jede Antwort!

Viele Grüße

Hilli Top
 
X
robinson
Beiträge: 786
4. Jan 2005, 16:02
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #133879
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Admin/Benutzer umbenennen


Damit http://www.macosxcocktail.com/accountsenhancer sollte das gehen.
als Antwort auf: [#133874] Top
 
Hilli
Beiträge: 70
5. Jan 2005, 07:17
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #134000
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Admin/Benutzer umbenennen


Danke Robinson, werd' ich gleich mal ausprobieren...

Viele Grüße

Hilli
als Antwort auf: [#133874] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
5. Jan 2005, 20:54
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #134284
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Admin/Benutzer umbenennen


Hallo Hilli
ansonsten kannst Du im Netinfomanager den Namen ändern. Wenn Du dort die ganze Liste durchgehst, wirst Du den Namen in einigen Einträgen finden und ändern. Wenn alle geändert sind läufts in der Regel problemlos.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#133874] Top
 
X