[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Admin/Benutzer umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Admin/Benutzer umbenennen

Hilli
Beiträge gesamt: 70

4. Jan 2005, 15:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo im Forum,

vorab allen ein schönes, gesundes, zufriedenes und stressfreies neues Jahr 2005. Hoffentlich seid Ihr alle gut hineingerutscht.

Ein neues Jahr ohne Problem wär ja fast langweilig. Meines offenbart sich folgendermaßen: Ich musste (leider kollegenbedingt) den Benutzer (mit Admin-Funktion) umbenennen. Nun erscheint nach jedem Neustart aber wieder der alte Benutzername mit seinem Häuschen. Im Fenster Systemeinstellung ist der Kurzname noch der des ursprünglichen Benutzers, er kann auch nicht geändert werden.

Wie und wo kann ich die Umbenennung richtig bewerkstelligen? Tausend Dank für jede Antwort!

Viele Grüße

Hilli
X

Admin/Benutzer umbenennen

robinson
Beiträge gesamt: 786

4. Jan 2005, 16:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #133879
Bewertung:
(3319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#133874]

Admin/Benutzer umbenennen

Hilli
Beiträge gesamt: 70

5. Jan 2005, 07:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #134000
Bewertung:
(3319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Robinson, werd' ich gleich mal ausprobieren...

Viele Grüße

Hilli


als Antwort auf: [#133874]

Admin/Benutzer umbenennen

boskop
Beiträge gesamt: 3465

5. Jan 2005, 20:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #134284
Bewertung:
(3319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hilli
ansonsten kannst Du im Netinfomanager den Namen ändern. Wenn Du dort die ganze Liste durchgehst, wirst Du den Namen in einigen Einträgen finden und ändern. Wenn alle geändert sind läufts in der Regel problemlos.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#133874]
X