hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tityrus S
Beiträge: 27
9. Nov 2013, 17:22
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe- PDF-Vorgaben in ID CS4


Hallo,
das Popup-Menu meiner Installation von ID CS4 enthält nicht mehr die standardmäßigen Vorgaben (Kleinste Dateigröße, Druckausgabe mit hoher Qualität, PDF/X-4:2008). Ich finde sie auch nicht unter den Extras bzw. Settings. Wie kann ich sie wiederherstellen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Paul Top
 
X
rheinsatz p
Beiträge: 263
9. Nov 2013, 23:14
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #519503
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe- PDF-Vorgaben in ID CS4


Hallo Paul,

schau mal hier nach:

http://help.adobe.com/...d19412ada208ceb-8000

Dort ist beschrieben, wo sie liegen müssten.

Gruß
Hanno
-----
rheinsatz · Sechtemer Str. 12 · 50968 Köln
OSX 10.7.4 und 10.8.5 || CS 6
als Antwort auf: [#519500] Top
 
tityrus S
Beiträge: 27
10. Nov 2013, 15:02
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #519509
Bewertung:
(753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe- PDF-Vorgaben in ID CS4


Hallo Hanno,

danke für Deine Antwort.

Antwort auf [ rheinsatz ] Dort ist beschrieben, wo sie liegen müssten.


Die Ordner hatte ich ja angegeben, aber dort und auch unter dem entsprechenden Acrobat-Ordner waren sie nicht zu finden. Möglicherweise wurden sie irgendwann - aus Versehen? - gelöscht. Ich habe auf eine CS4-Installation auf einem anderen PC zurückgegriffen, von wo ich sie auf meinen eigenen PC in den Ordner C:\ProgramData\Adobe\Adobe PDF\Settings kopiert habe. Jetzt sind sie wieder im Programm verfügbar.

Gruß
Paul
als Antwort auf: [#519503] Top