[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe AdobePS-Druckertreiber

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AdobePS-Druckertreiber

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

25. Nov 2006, 19:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiss einer von euch wo ich den AdobePS-Druckertreiber für Windows XP auf der Adobe Seite zum Download finde??? Ich konnte auch mit der Suchfunktion nichts entdecken!!!

Danke im voraus
IkarusX
X

AdobePS-Druckertreiber

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

25. Nov 2006, 19:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #263801
Bewertung:
(2951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ikarusX

soweit ich mich erinnere, ist der adobeps ab windows 2000 (?) nicht mehr erforderlich, da die technologie des built-in-ps-treibers gleichwertig (oder sogar gleich?) ist.

d.h. du kannst einfach einen drucker über "drucker erstellen" (heisst glaub so, oder? hab kein windows ;-)) einrichten und benutzen. wenn er ps-dateien erstellen soll, einfach den anschluss "file:" wählen.


als Antwort auf: [#263800]

AdobePS-Druckertreiber

Be.eM
Beiträge gesamt: 3278

25. Nov 2006, 20:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #263803
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gremlin ] soweit ich mich erinnere, ist der adobeps ab windows 2000 (?) nicht mehr erforderlich, da die technologie des built-in-ps-treibers gleichwertig (oder sogar gleich?) ist.


Jepp, ist korrekt... der Windows-PS-Treiber ist eine gemeinsame Entwicklung von MS und Adobe und ersetzt jegliche ältere Adobe-Version.

Bernd


als Antwort auf: [#263801]

AdobePS-Druckertreiber

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

25. Nov 2006, 22:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #263805
Bewertung:
(2921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

dennoch gibt es mindestens einen gravierenden Unterschied - beim originalen Adobe Treiber wird nur eine Standard PPD-Datei für die Einrichtung eines neuen Druckers benötigt wogegen der Microsoft-Treiber eine spezielle .INF Datei benötigt. Das was an Standard-Gerätedefinitionen (oder besser gesagt .INF Dateien) mit Windows zusammen ausgeliefert wird ist größtenteils hoffnungslos veraltert.
Eine aktuelle PPD-Datei zu organisieren ist meist ungleich leichter als eine passende .INF-Datei.


als Antwort auf: [#263801]

AdobePS-Druckertreiber

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

26. Nov 2006, 08:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #263808
Bewertung:
(2903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo robert

danke für den hinweis! dessen war ich mir nicht bewusst - aber jetzt, wo du's sagst, erinnere ich mich an eine episode mit einem informatiker, der damals auf unserer win2000-schüssel drucker einrichten wollte und die ganze zeit jammerte "ich brauche eine .inf-datei des belichters!" ;-)

der zweite teil der geschichte ist etwas peinlich für mich, denn ich hab die lösung, die ich dem informatiker dann angeboten hab, ganz vergessen: universal postscript driver hiess das ding.

ich merke einmal mehr: den neue downloadbereich von adobe mag ich nicht, denn da lässt sich ohne suche (und ohne passendes suchwort) nur dieser alte adobeps-treiber finden :-(


als Antwort auf: [#263805]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/