[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Adobe Acrobat 7.0.7 Admin-Kennwort wird bei jedem Programmstart abgefragt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Acrobat 7.0.7 Admin-Kennwort wird bei jedem Programmstart abgefragt

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

27. Feb 2006, 16:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

letzte Woche hab ich das Update installiert und jetzt laufen mir alle die Bude ein. Kennt jemand das Problem? Ich konnte es leider auf deutschen Internetseiten noch nicht entdecken und die englische Lösung http://www.macfixit.com/...ry=20060224083356302 lässt sich in der entsprechenden deutschen Datei "CS2EFGDistSelfHeal.xml" nicht umsetzen.

Ich verwende auf den (G4-)Rechnern Mac OSX 10.3.9 mit Admin und 1 bis 2 Usern und die Adobe CS2.

(Dieser Beitrag wurde von Nordlicht am 27. Feb 2006, 16:47 geändert)
X

Adobe Acrobat 7.0.7 Admin-Kennwort wird bei jedem Programmstart abgefragt

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

28. Feb 2006, 11:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #214313
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordlicht!

Die Rechte folgender Datei müssen wieder (von Hand mit Befehl-I) geradegebogen werden:
Boot Volume/Library/Preferences/com.adobe.AdobePDFSettings.plist

Distiller bitte testen, wenn da etwas klemmt evtl. noch die Datei com.adobe.distiller.plist bearbeiten.

Ich setze allerdings voraus, dass Sie bzw. der zuständige Admin wissen, welche Rechte für ihre Arbeitsumgebung gewünscht sind.

Danach sollten alle Benutzer, denen Zugriff gewährt werden soll, wieder normal arbeiten können.


als Antwort auf: [#214197]

Adobe Acrobat 7.0.7 Admin-Kennwort wird bei jedem Programmstart abgefragt

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

9. Mai 2006, 11:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #227862
Bewertung:
(1840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

komme erst jetzt wieder dazu mich um dieses Thema zu kümmern. Die Datei, die Du genannt hast, gibt es auf meinem Rechner nicht.

Heute konnten sie mir aber bei der Adobe-Hotline weiterhelfen. Und es geht so:

Unter Boot-Volume/Library/ApplicationSupport/Adobe/Acrobat/ gibt es die Datei CS2EFGProSelfHeal.xml. In dieser Datei muss man den Begriff "AdobeBibUtils.framework" suchen lassen und ändern in "AdobeBIBUtils.framework". Der Begriff kommt zwei mal vor. Datei speichern und es läuft wieder ohne Administrator.


als Antwort auf: [#214313]

Adobe Acrobat 7.0.7 Admin-Kennwort wird bei jedem Programmstart abgefragt

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

9. Mai 2006, 12:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #227866
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordlicht!

Die von mir geschilderte Variante hat (bis jetzt) funktioniert – aber jede weitere Lösung ist natürlich willkommen!

Dankeschön!


als Antwort auf: [#227862]

Adobe Acrobat 7.0.7 Admin-Kennwort wird bei jedem Programmstart abgefragt

maro
Beiträge gesamt: 1312

9. Mai 2006, 12:15
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #227867
Bewertung:
(1829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen probierts mal mit dem:

http://www.hilfdirselbst.ch/...tring=acrobat#105767

Das hat bei mir eigentlich immer geholfen.


als Antwort auf: [#227866]

Adobe Acrobat 7.0.7 Admin-Kennwort wird bei jedem Programmstart abgefragt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

9. Mai 2006, 12:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #227874
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Adobe Support scheint immerhin hier mitzulelernen: (Vor zwei Wochen wußte er das noch nicht ;-)

http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=226000#226000


als Antwort auf: [#227867]
X