[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Adobe Acrobat 9.0 Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Acrobat 9.0 Problem

Streichelweich
Beiträge gesamt: 12

14. Feb 2009, 22:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Leute

wenn ich mittels Adobe-PDF "Drucker" ein PDF-Dokument erstellt werden soll,
funktioniert das plötzlich nicht mehr.

Der Vorgang wird abgebrochen und es wird ein LOG-File erstellt mit folgendem
Inhalt :

%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: findfont ]%%

Stack:
/Font
(Courier)
/courier


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
-------------------------

AdobeAcrobat 9 PRO Vers. 9.0.0

Adobe Distiller 9
Professional-Version 9.0.11.06.2008
- Dieser hat auch beim Öffnen einen Fehler:
Adobe PDF-Einstellungen: Fehler beim Lesen der Datei in PDFX4
2008.joboptions:
/CheckCompliance out of range

---------------------------------------

System Vista 64bit HomePremium

Adobe Web-Premium Suite CS4

könnt Ihr mir helfen bitte????

DANKE
X

Adobe Acrobat 9.0 Problem

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

15. Feb 2009, 16:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #385634
Bewertung:
(4789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Adobe Distiller 9
Professional-Version 9.0.11.06.2008
- Dieser hat auch beim Öffnen einen Fehler:
Adobe PDF-Einstellungen: Fehler beim Lesen der Datei in PDFX4
2008.joboptions:
/CheckCompliance out of range

Das ist kein Grund zur Beunruhigung. Da wird offensichtlich eine PDF-Exportvorgabe von ID-CS4 angemeckert. PDF/X-4-Standard wird vom Distiller leider nicht unterstützt, daher die Meldung. Spielt aber grundsätzlich keine Rolle und auch hier im speziellen Fall sicherlich nicht.

Leider erwähnst du nicht, aus welcher Applikation das PDF erstellt werden soll. Aber die Courier könnte evtl. auf Freehand oder XPress 6-7 hinweisen. Wobei die Fehlermeldung so allgemeingültig ist, daß nur die altbekannten Versuche weiterhelfen. Neues Dokument erstellen mit Testseite und prüfen, ob es ein grundsätzliches Problem ist. Oder im vorliegenden Job die Fehlersuche auf die Seite und das Objekt eingrenzen, welches den Fehler erzeugt. Entweder ist es eine platzierte Anzeige als EPS oder PDF mit der Schrift Courier oder im PS stimmt irgendetwas nicht mit der Seiteninformation.

Als Hilfsmittel könnte PDF-Livesaver von Impressed gute Dienste leisten, der das PS so lange distillt bis der Fehler auftritt und dann das PDF auch anzeigt, anstatt abzubrechen.

Als drittes würde mir noch einfallen, die Courier in den Distiller-Fontordner zur Verfügung zu stellen.

Gruß


als Antwort auf: [#385606]

Adobe Acrobat 9.0 Problem

Streichelweich
Beiträge gesamt: 12

15. Feb 2009, 21:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #385654
Bewertung:
(4769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute ... ich hab das Problem lösen können......

einerseits arbeite ich mit einer Schriftenverwaltung Extensis .... und da vergess ich leider immer, wenn ich das mal neu installier, das ich die Schriften in den Ordnern belasse wo sie sind ... und nicht ein einen Pool kopiere, wenn ich sie aktiviere ..... dieses war der erste Fehler.....

der 2. Fehler war schlicht und ergreifend im Distiller, die Schriftordnerüberwachung .... dort hat der Distiller nicht das gefunden was er gebraucht hat ... somit hab ich alles was da automatisch mal drinnen war entfernt und hab den windows-Font-Ordner reingetan und auch den übergeordneten Ordner mit meinen anderen Schriften ... und siehe da ... es funkt alles bestens ....

das PDFX4 Problem hab ich zwar noch nciht ganz gelöst ... aber das war anscheinend früher auch shcon *rotwerd* und ist mir nicht aufgefallen......

Hoffe, das die Lösung anderen auch noch helfen kann, die vielleicht irgendwann mal das selbe Prob haben ....

Viele Grüße
Tina


als Antwort auf: [#385634]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/