[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Adobe Acrobat Pro 7 - Überdrucken simulieren/PostScript setoverprintmode

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Acrobat Pro 7 - Überdrucken simulieren/PostScript setoverprintmode

cschwarze
Beiträge gesamt: 15

23. Jul 2008, 00:08
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ich frage mich was die Funktion "Überdrucken simulieren" in Acrobat Professional 7 zu bedeuten hat. Kann es sein das der PostScript command setverprintmode (OPM1) nicht automatisch im Druck Code vom Druckertreiber erzeugt wird?
Es geht um den erzeugten PostScript Code von Acrobat im Falle des Druckens,
wo ein Druckertreiber mit PS Passthrough eingesetzt wird.
Kann Acrobat aus dem PDF OPM1 command einen PS setoverprintmode command erzeugen im Falle des Druckens?
Mir ist aufgefallen, bei der Funktion "Überdrucken simulieren" das sich die Farben ändern, z.B. Altona Visual, und zwar bei den Hauttönen, und nur bei Composite Daten. Bei In-Rip separationen benötige ich die "überdrucken simulation" nicht, da das RIP dann in der lage ist korrekt zu überdrucken.
Es geht hier also um zwei Fragen. Was für einen PS code "spuckt" Acrobat beim Drucken aus (PS setoverprintmode ja/nein), und was passiert mit composite Daten, wenn "Überdruck simulieren" eingeschaltet wird - im Vergleich mit in-RIP Separationen.
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.
Gruss,
cschwarze
X

Adobe Acrobat Pro 7 - Überdrucken simulieren/PostScript setoverprintmode

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

23. Jul 2008, 06:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #359922
Bewertung:
(2845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#359921]