[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Adobe Acrobat Pro XI: abgehakte Kommentare werden nicht gespeichert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Acrobat Pro XI: abgehakte Kommentare werden nicht gespeichert

M.Hulot
Beiträge gesamt: 340

17. Jan 2024, 09:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Problem, das ich auch mit dem Acrobat Reader hatte: Wenn ich Kommentare (Korrekturanweisungen) als erledigt abhake, das Dokument speichere und dann auf einem anderen PC öffne, werden die abgehakten Checkboxen nicht übernommen. Alle anderen Änderungen jedoch schon (bspw. neu eingefügte Kommentare oder Änderungen im PDF selbst).
Woran könnte das liegen? Ist es eine Einstellungssache?
X

Adobe Acrobat Pro XI: abgehakte Kommentare werden nicht gespeichert

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

19. Jan 2024, 09:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #587550
Bewertung:
(2159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist kein Bug, das ist per Definition so. Du würdest die Häkchen auch an einem anderen PC sehen, wenn du dort mit dem gleichen Benutzernamen wie am vorherigen PC angemeldet wärst.

Um den "Erledigt"-Status für alle Benutzer zu dokumentieren, verwende ich statt dessen den Kommentarstatus. Den stelle ich auf "Beendet", wenn der Kommentarinhalt erledigt ist. Oder auf "Abgelehnt", wenn ich den Kommentar gesehen habe, aber anderer Ansicht bin. Wenn ich für mich selbst dokumentieren möchte "OK, ist richtig, muss ich noch machen", dann nehme ich "Akzeptiert", und wenn sich ein Kommentar von selbst erledigt hat aus irgendwelchen Gründen, dann "Abgebrochen".

Viel besser als nur ein Häkchen :-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#587548]

Adobe Acrobat Pro XI: abgehakte Kommentare werden nicht gespeichert

M.Hulot
Beiträge gesamt: 340

19. Jan 2024, 09:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #587551
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessant. Vielen Dank für den Tipp!


als Antwort auf: [#587550]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!