Guten Morgen Mocki,
mit ein paar Tagen Verspätung ein herzliches Willkommen von mir bei HDS.
Anscheinend ist Dein Problem ein Einzelfall oder Deine Frage steht schlicht im falschen Forum.
Ich habe ebenfalls die CS3 auf einem MacPro QuadCore 3 GHz laufen. Seit der Veröffentlichung ist auch das Update 8.1.2 für Acrobat installiert. Ich kann Deinen Fehler leider nicht nachvollziehen, da bei mir alles reibungslos läuft. Als System kommt 10.5.2 zum Einsatz. Hast Du beim System schon ein Update gemacht? Da Du in Deinem ersten Posting von 10.5 sprichst, kann ich daraus nicht ablesen, ob Du damit sagen wolltest, dass allgemein 10.5 am Laufen ist oder ob Du die exakte Versionsbezeichnung 10.5.0 damit meintest. Wenn ja, dann versuch’s mit einem Systemupdate.
Wenn das Problem auf Seiten von Acrobat bestehen sollte, dann wäre ein PDF-Forum für Antworten vielleicht die bessere Wahl. Aber bevor Du den Beitrag erneut irgendwo anfragst, kannst Du dann ja einfach einen Moderator bitten, dieses Thema hier in ein PDF-Forum zu verschieben. Dann können die PDF-Forennutzer bereits getätigte Anworten mitverfolgen. Als Moderatoranfrage reicht es im Normalfall, das hier einfach als abgebende Antwort anzufragen, wenn es Dein Wunsch ist.
Viel Erfolg noch bei der Lösungsfindung.
als Antwort auf: [#351333]