[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Adobe Acrobat Reader 5.0 --- Formulare ausfüllen möglich???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Acrobat Reader 5.0 --- Formulare ausfüllen möglich???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2004, 16:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!! Ich habe mit Adobe Acrobat Professional ein PDF-Dokument erstellt, welches mehrere Testfelder zum ausfüllen enthält. Nun habe ich mit dem Acrobat Reader 5.0 getestet, ob das ausfüllen möglich ist. Klappt ganz hervorragend. Wenn ich aber das ausgefüllte Dokument mit dem Reader speicher und es dann wieder mit dem Reader aufrufe, sind alle vorher ausgefüllten Felder wieder leer. Hat jemand einen Tipp, wie ich mit Professional ein Formular erstellen kann, so daß es mit dem Reade ausgefüllt und dann gespeichert werden kann??
wo liegt der fehler????


Für eure Hilfe schonmal Tausend Dank!!!!
X

Adobe Acrobat Reader 5.0 --- Formulare ausfüllen möglich???

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

13. Okt 2004, 22:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #115562
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym

Wenn der Reader Writen (Speichern) könnte würde er wahrscheinlich nicht Reader heissen.

Es gibt zu dieser Frage in diesem Forum bereits jede Menge Fragen mit den entsprechenden Antworten.

Je nach Anzahl Formulare, der Art des Workflows, der Finanzen, und weiteren wichtigen Parametern gibt es unterschidliche Lösungsansätze.

________________________________________
SignPool GmbH
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@signpool.com
http://www.signpool.com
(Digital Signature Solutions)


als Antwort auf: [#115458]

Adobe Acrobat Reader 5.0 --- Formulare ausfüllen möglich???

poquita
Beiträge gesamt: 1

14. Okt 2004, 08:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #115621
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo erich!

und wie ist es, wenn man einen formServer hat?
also formulare erstellt, diese ins intranet steht (auf den server, auf dem auch der formServer aktiv ist)
können diese formulare dann mit dem Reader ausgefüllt und verschickt werden (ohne dass sie leer ankommen) und kann in den formularen mit dem reader digital unterschrieben werden oder braucht man zum unterschreiben tatsächlich ein anderes programm? (acrobat, etc.)

LG
und danke schonmal!


als Antwort auf: [#115458]

Adobe Acrobat Reader 5.0 --- Formulare ausfüllen möglich???

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

14. Okt 2004, 23:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #115988
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was verstehst Du unter Formserver?
Von welcher Plattform (Mac/Win/Linux/Unix) sprechen wir?

Wie vorher schon erwähnt um ein Formular mit den Daten verschicken zu können, oder auch es digital zu Signieren muss es gespeichert (WRITE!! not just Read) werden können.

Eine Möglichkeit gibt es ab der Version 5.1 Adobe Reader, mit dem Adobe Document Server for Reader Extensions (ADSRE). Damit können der PDF(-Formular) Datei erweiterte Berehtigungen mitgegeben werden und dieses Dokument kann dann z.B. auch gespeichert werden. (relativ teuer)

Es hatte auch eine Software namens Adobe Acrobat Aproval gegeben die konnte auch ausgefüllte Formulare speichern. diese wurde jedoch zu gunsten des ADSRE vom Markt genommen.

Eine weitere Möglichkeit ist nur den Formularinhalt, also die Daten, zu versenden. Diese können dann auf eienm Server (der könnte auch auf dem lokalen System Laufen) wieder in das Dokument eingefügt werden und das Dokument wird vom Server neu geschrieben, was im Endeffekt aussieht wie wenn das Dokument gespeichert worden wäre.

Wie bereits erwähnt diese und weiterführende Informationen sind bereits einigemal in diesem Forum gegeben worden.

________________________________________
SignPool GmbH
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@signpool.com
http://www.signpool.com
(Digital Signature Solutions)


als Antwort auf: [#115458]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!