[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Adobe Acrobat dynamischen Stempel erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Acrobat dynamischen Stempel erstellen

RufusRed
Beiträge gesamt: 1

11. Jul 2013, 09:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(28484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir eigene Stempel für Adobe Acrobat (Version 8.3.1) zu erstellen. Klappt soweit ganz gut, allerdings komme ich mit den Stempeln nicht klar, wo zum Beispiel das aktuelle Datum oder ein Benutzername mit in den Stempel übernommen werden soll.

Habe mal einen Stempelentwurf hochgeladen: https://www.dropbox.com/...nd%20freigegeben.pdf

In dem Stempel soll oberhalb vom Text "Datum" das aktuelle Datum eingefügt werden, wenn der Stempel eingefügt wird. Natürlich darf sich dieses nicht aufs "aktuelle" Datum ändern, wenn die Zeichnung irgendwann nochmal geöffnet wird.

Oberhalb vom Text "Sachbearbeiter" sollte der Benutzername der Windowsanmeldung beim stempeln eingefügt werde, auch hier natürlich ohne Aktualisierung später.

Lässt sich das ganze realisieren, wenn ja, könntet Ihr mir wohl einen Weg aufzeigen, wie ich es mache?

Danke schonmal & Lieben Gruß
RufusRed
X

Adobe Acrobat dynamischen Stempel erstellen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

11. Jul 2013, 12:13
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #514890
Bewertung:
(28450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier eine Beschreibung:

http://www.ehow.com/...c-stamp-acrobat.html

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#514883]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!