[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Adobe Acrobat dynamischen Stempel erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Acrobat dynamischen Stempel erstellen

RufusRed
Beiträge gesamt: 1

11. Jul 2013, 09:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(28486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir eigene Stempel für Adobe Acrobat (Version 8.3.1) zu erstellen. Klappt soweit ganz gut, allerdings komme ich mit den Stempeln nicht klar, wo zum Beispiel das aktuelle Datum oder ein Benutzername mit in den Stempel übernommen werden soll.

Habe mal einen Stempelentwurf hochgeladen: https://www.dropbox.com/...nd%20freigegeben.pdf

In dem Stempel soll oberhalb vom Text "Datum" das aktuelle Datum eingefügt werden, wenn der Stempel eingefügt wird. Natürlich darf sich dieses nicht aufs "aktuelle" Datum ändern, wenn die Zeichnung irgendwann nochmal geöffnet wird.

Oberhalb vom Text "Sachbearbeiter" sollte der Benutzername der Windowsanmeldung beim stempeln eingefügt werde, auch hier natürlich ohne Aktualisierung später.

Lässt sich das ganze realisieren, wenn ja, könntet Ihr mir wohl einen Weg aufzeigen, wie ich es mache?

Danke schonmal & Lieben Gruß
RufusRed
X

Adobe Acrobat dynamischen Stempel erstellen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

11. Jul 2013, 12:13
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #514890
Bewertung:
(28452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier eine Beschreibung:

http://www.ehow.com/...c-stamp-acrobat.html

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#514883]