[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe Application Manager und InDesign stürzt ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Application Manager und InDesign stürzt ab

Doni1
Beiträge gesamt: 111

3. Dez 2014, 17:13
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Fühle mich auf dem MAC wie in alten Windowszeiten ;-((

In letzter Zeit hatte ich immer wieder mit InDesign das Problem, dass es nach längerer Benutzung langsam wird und dann abschmiert.
Nach dem ich mich überwunden doch so eine doofes Adobe-Abo zu lösen, geht gar nichts mehr: der Adobe Application Manager" schmiert nach dem automatischen Start sofort ab.

In beiden Fällen erhalte ich die Fehlermeldung:

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000

Arbeite auf PowerMac QuadCore, 28 GB-RAM, 1000er-SSD und mit 10.9.5 (letzter Stand).

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet? Mit der Suchfunktion finde ich nur uralte Beiträge, die nicht wirklich weiterhelfen... :-((


Wünsche einen schönen Abend
X

Adobe Application Manager und InDesign stürzt ab

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

3. Dez 2014, 17:21
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #534638
Bewertung:
(4636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist mit dem Programm Konsole evtl. irgendwas sachdienlicheres zu erfahren?


als Antwort auf: [#534636]

Adobe Application Manager und InDesign stürzt ab

Doni1
Beiträge gesamt: 111

3. Dez 2014, 17:38
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #534643
Bewertung:
(4624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Habe eben (zum ersten Mal) dieses Programm geöffnet und verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof ;-)

Es hat x-Meldungen, z.B.
03.12.14 17:34:29.000 kernel[0]: Missing self ID for node 3!
und dann z.B.
03.12.14 17:36:31.000 kernel[0]: Warning: IOSurface 0000051f seed changed while owned by an accelerator 00000002: 00001ca4 -> 00002b9b
oder
03.12.14 17:37:24.722 com.apple.WebKit.Networking[7086]: ERROR: ForceShrinkPersistentStore_NoLock -delete- We do not have a BLOB or TEXT column type. Instead, we have 5.

Aber ehrlich gesagt kann ich damit nichts anfangen...

Gruss Doni


als Antwort auf: [#534638]

Adobe Application Manager und InDesign stürzt ab

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

3. Dez 2014, 18:02
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #534645
Bewertung:
(4609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Passt das denn von der Uhrzeit zu deinem letzten Absturz?

Da läuft eigentlich immer irgendwas an Meldungen auf. Es geht darum, dass zu deiner spärlichen Meldung dort evtl. noch was weiteres, zu finden ist.


als Antwort auf: [#534643]

Adobe Application Manager und InDesign stürzt ab

Doni1
Beiträge gesamt: 111

3. Dez 2014, 23:54
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #534660
Bewertung:
(4513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Habe die Applikation nochmals gestartet und sie ist gleich wieder abgestürzt. Hier noch die entsprechenderen Meldungen aus dem Terminal:


>>>
03.12.14 23:47:00.803 PDApp[9291]: CoreText performance note: Client called CTFontCreateWithName() using name "Times Roman" and got font with PostScript name "Times-Roman". For best performance, only use PostScript names when calling this API.
03.12.14 23:47:00.803 PDApp[9291]: CoreText performance note: Set a breakpoint on CTFontLogSuboptimalRequest to debug.
03.12.14 23:47:01.000 kernel[0]: Missing self ID for node 3!
03.12.14 23:47:02.474 com.apple.launchd.peruser.501[306]: (com.adobe.PDApp.83104[9291]) Job appears to have crashed: Bus error: 10
03.12.14 23:47:02.620 ReportCrash[9265]: Saved crash report for PDApp[9291] version 6.2.112.0 (6.2.112.0) to /Users/donathoeliner/Library/Logs/DiagnosticReports/PDApp_2014-12-03-234702_hoeliner-18-Mac-Pro.crash
03.12.14 23:47:03.000 kernel[0]: Missing self ID for node 3!
03.12.14 23:47:04.000 kernel[0]: **** [IOBluetoothHostControllerUSBTransport][SuspendDevice] -- Resume -- suspendDeviceCallResult = 0x0000 (kIOReturnSuccess) -- 0x0400 ****
>>>

Kann damit leider nichts anfangen....


Schönen Abend!

Doni


als Antwort auf: [#534645]

Adobe Application Manager und InDesign stürzt ab

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Dez 2014, 00:32
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #534661
Bewertung:
(4499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin da auch nnicht der Spezialist, aber das sieht ja schon mal etwas konkreter aus...
Antwort auf [ Doni1 ] >>>
03.12.14 23:47:00.803 PDApp[9291]: CoreText performance note: Client called CTFontCreateWithName() using name "Times Roman" and got font with PostScript name "Times-Roman". For best performance, only use PostScript names when calling this API.
03.12.14 23:47:00.803 PDApp[9291]: CoreText performance note: Set a breakpoint on CTFontLogSuboptimalRequest to debug.

Kannst du mal in deinem Schriftenverwaltungsprogramm nach der Times new Roman schauen, ob da nicht was passenderes vorkommt, oder evtl. sogar ne Doublette vorliegt? Dann auf jeden Fall mal die, die oben erwartet wird, behalten und die andere deaktivieren.


Antwort auf [ Doni1 ] 03.12.14 23:47:01.000 kernel[0]: Missing self ID for node 3!
03.12.14 23:47:02.474 com.apple.launchd.peruser.501[306]: (com.adobe.PDApp.83104[9291]) Job appears to have crashed: Bus error: 10
03.12.14 23:47:02.620 ReportCrash[9265]: Saved crash report for PDApp[9291] version 6.2.112.0 (6.2.112.0) to /Users/donathoeliner/Library/Logs/DiagnosticReports/PDApp_2014-12-03-234702_hoeliner-18-Mac-Pro.crash

Das was da als Diagnostic Report abgelegt wurde, wäre auf jeden Fall etwas was den Adobe Support interessieren dürfte, wenn du den kontaktierst.

Antwort auf [ Doni1 ] 03.12.14 23:47:03.000 kernel[0]: Missing self ID for node 3!
03.12.14 23:47:04.000 kernel[0]: **** [IOBluetoothHostControllerUSBTransport][SuspendDevice] -- Resume -- suspendDeviceCallResult = 0x0000 (kIOReturnSuccess) -- 0x0400 ****
>>>

Das ist ja über ne Sekunde später, ich vermute, dass das mit deinem Abbruch bereits ncihts mehr zu tun hat.

Aber Versuch macht kluch: Einfach mal Bluetooth deaktiveren und Maus und Tastatur Kabelgebunden anschliessen und gegentesten.

Was mir sinst noch einfält:
Wie ist deine Startplatte, respektive die, auf der die Adobe Porgramme liegen formatiert? Mac OS X Extended (Journaled) sollte es sein, Groß-/Kleinschreibung auf jeden Fall vermeiden.


als Antwort auf: [#534660]

Adobe Application Manager und InDesign stürzt ab

pronto
Beiträge gesamt: 1180

4. Dez 2014, 14:57
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #534684
Bewertung:
(4397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

Antwort auf [ Doni1 ] Habe die Applikation nochmals gestartet und sie ist gleich wieder abgestürzt.


Beim Verdacht auf defekte Schriften wäre das Deaktivieren aller Schriften und das Leeren der User- und System-Font-Caches die erste Maßnahme. Das geht zB mit Onyx oder ohne zusätzliche Tools so wie hier:

http://wiki.prontosystems.org/mac/fontcache

Danach nicht gleich wieder alle Schriften aktivieren, sondern Stück für Stück.

HTH Tom


als Antwort auf: [#534660]

Adobe Application Manager und InDesign stürzt ab

gori
Beiträge gesamt: 48

9. Jan 2015, 16:12
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #535754
Bewertung:
(3792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verwendest du ein schriftenverwaltungsprogramm?
Hier kann es vorkommen, wenn gelöschte Schriften in dem document vorkommen und nicht mehr aktiviert sind. Ich meine leere Boxen.
Indesign sucht dann permanent nach diesen Schriften und wird dadurch sehr langsam.
Ich sammle dann das Dokument und deaktiviere alle Schriften .
Dann ist das Tempo wieder da

liebe Grüsse
Gori


als Antwort auf: [#534636]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!