[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Adobe Bridge - Stichwörter/Tags zuweisen - Fehlermeldung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Adobe Bridge - Stichwörter/Tags zuweisen - Fehlermeldung

selfmade08
Beiträge gesamt: 32

17. Jun 2020, 08:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(10049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite mit der aktuellen Version der Adobe CC.

Meine derzeitige Aufgabe besteht darin, einer sehr großen Menge an Bildern Tags bzw. Stichwörter zuzuweisen.

Eine Tag-Struktur habe ich auch erstellt und kann diese zuweisen, doch manchmal, wenn ich einen Haken bei einem Tag setze, dann erscheint eine Fehlermeldung mit "Beim Schreiben von Metadaten in/nach (Dateiname) ist ein Fehler aufgetreten".

Diesen Hinweise klicke ich mit "OK" weg und danach setze ich erneut den Haken bei diesem Tag und dann funktioniert ist.

Da ich das nicht bei jedem 3. Bild bei mehreren 1000 Bildern machen möchte, frage ich Euch, ob ihr wisst woran das liegt mit dieser Fehlermeldung?

Freundliche Grüße
Hang
X

Adobe Bridge - Stichwörter/Tags zuweisen - Fehlermeldung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18512

17. Jun 2020, 12:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #575781
Bewertung:
(10003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vermutlich sichert die Bridge jegliche Änderung an den Metadaten unverzüglich in die Dateien. Das kann dann am Mac schon mal ein ziemliches durcheinander bei den per fs_events nachgehaltenen Dateioperationen für die Spotlightsuche und die Timemachine Backups geben.

Außerdem sind mir schon öfters Metadaten die per Adobeprogramme eingepflegt wurden begegnet, die nicht normgerecht ausgezeichnet wurden. Adobe kocht da mit seinem Quasimonopol sein eigenes Süppchen, was beim Weiterverarbeiten der Metas gerne mal zu Mehraufwand führt, bzw. bei Automatismen in DAMs in denen auch anderweitig ausgezeichnetes Material landet, komplett in die Hose geht.

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#575767]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
02.10.2020 - 11.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 02. Okt. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Dez. 2020, 15.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen. Mit dem Abschluss «Publisher Basic» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-basic

Neuste Foreneinträge

Aufzählung mit hängendem Einzug in QX20?

Colormanagement bei Ausgabe von platzierten und profilierten cmyk-PDFs in 2020

Indesign Textrahmen mit frei definiertem Rahmen, Abstand zum Rahmen und vertikalem Keil erstellen

Pfad aus Zwischenablage für neues Bild ( rahmen )

Dropdown Farbmenu

Ja ich finde Adobe Anwendungen spitze, aber ...

Indesign Fußnoten/Endnoten bei Buchfunktion

Problem mit der Verknüpfung von InDesign mit Excel

Automatische Farbmengenberechnung

Suchen und Ersetzen in Arrays
medienjobs