[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe CC 2018 bremst bei PDF Erstellung eines Buches den PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CC 2018 bremst bei PDF Erstellung eines Buches den PC

Wortsalat
Beiträge gesamt: 87

17. Apr 2018, 11:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bei uns bremst InDesign CC 2018 den PC extrem aus, wenn wir von einer Buchdatei ein PDF erstellen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass im Hintergrund alle im Buch enthaltenen Dateien geöffnet werden.
Der Rechnet läuft erst wieder flüssig, wenn InDesign nach der PDF-Erstelung alle Dateien im Buch geschlossen hat.
Bei CS6 konnte man in der Zeit noch parallel mit anderen Programmen arbeiten. Mit CC ruckelt die Maus nur noch.

Hat jemand einen Lösung?

Danke, Grüße
Marcel
X

Adobe CC 2018 bremst bei PDF Erstellung eines Buches den PC

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

20. Apr 2018, 17:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #563531
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du nicht allzuviele Dateien im Buch hast, kannst Du mal probieren, die alle erst zu öffnen und dann das PDF zu generieren. Dann geht's schneller.

Mein letztes Projekt hatte ca. 20 Kapitel, das ging dann. Nur beim SChließen muss man dann immer das "Speichern" bestätigen - oder kennt da einer einen Trick?

Herzliche Grüße!
Thomas


als Antwort auf: [#563498]

Adobe CC 2018 bremst bei PDF Erstellung eines Buches den PC

liselotte
Beiträge gesamt: 164

21. Apr 2018, 12:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #563534
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Nur beim Schießen muss man dann immer das "Speichern" bestätigen - oder kennt da einer einen Trick?
Herzliche Grüße!
Thomas

Alle geöffneten Dokumente speichern mit Windows
Umschalt-Strg-Alt-s
Alle Dgeöffneten Dokumente schließen
Umschalt-Strg-Alt-w
MfG


als Antwort auf: [#563531]
(Dieser Beitrag wurde von liselotte am 21. Apr 2018, 12:00 geändert)