[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Adobe CS2 Suite unter Windows - Komplettes Hilfe-System funzt net

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Adobe CS2 Suite unter Windows - Komplettes Hilfe-System funzt net

Clemens_1
Beiträge gesamt: 282

2. Jul 2005, 14:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Auf meinem Windows 2000-System erhalte ich aus keiner einzigen Anwendung der CS2-CreativeSuite einen Zugang zur Hilfe. Nach Mausklick auf die Hilfe oder auf das großspurig Help-Center genannte Icon in der Adobe-Produktgruppe geht der Mauszeiger kurze Zeit auf Sanduhr und ist dann wieder "normal".

Unter dem Pfad: C:\Programme\Adobe\Adobe Help Center\AdobeHelpData\Packages
fand ich dann die ganzen Hilfe-Dateien in ZIP-Container gepackt. In keinem der Adobe-Ordner oder im "HelpCenter" waren diese Hilfedateien ausgepackt verfügbar.

Öffne ich eine der XHTML-Dateien der Hilfe, so erhalte ich den ganzen Inhalt als "NurText" weil keine CSS eingebunden werden. In den XHTML-Datein finde ich auch keinen Pfad zu den benötigten CSS-Dateien.

Habt Ihr das gleiche Problem oder hat sich bei Euch alles gleich richtig installiert? Wenn Letzteres, dann verratet mir doch bitte, in welche Ordner / Pfade ich meine Hilfedateien schieben muss, damit die Adobe-Programme darauf zugreifen können.
.
Also habe ich die von Hand ausgepackt in einzelne Verzeichnisse hinein wie z.B.: C:\Programme\Adobe\Adobe Help Center\Acrobat oder C:\Programme\Adobe\Adobe Help Center\GoLive
usw.
Leider sehe ich keine Möglichkeit, den Adobe-Programmen mitzuteilen, wo denn jetzt die Hilfe-Dateien liegen, die über F1-Hilfe aufgerufen werden können. Es gibt ja auch keine Hilfe-Verzeichnisse in den Programmverzeichnissen, wo ich gezielt etwas anlegen könnte.
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünscht Euch

Clemens
X

Adobe CS2 Suite unter Windows - Komplettes Hilfe-System funzt net

Clemens_1
Beiträge gesamt: 282

3. Jul 2005, 14:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #175707
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Problem gelöst! Da muss man erst mal drauf kommen, wenn man mit CS-2 neu ist:

Alle Hilfe-Information ist verfügbar über Adobe Bridge. Wenn man dort auf Hilfe klickt, kann man die einzelnen Programme auswählen und dann die Hilfe zu diesen Programmen durchstöbern.

Aber noch besser: Nachdem ich über "Bridge" erstmalig die Hilfe aufgerufen habe, funzt sie jetzt auch bei Aufruf über Start/Adobe/HelpCenter wunderbar und auch aus allen Programmen, wo es bisher nicht funktioniert hat!

Offensichtlich wird die Hilfe erst bei erstmaliger benutzung automatisch installiert und nicht vorher. Und diese Tatsache wird nirgends erwähnt.

Dennoch bleibt ein äußerst fader Geschmack: Bei so einem teuren Produkt keine Handbücher und nur für Acrobat und GoLive ein PDF-Handbuch auf CD. Das ist einfach schofel von Adobe. Schämt Euch!
.
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünscht Euch

Clemens

als Antwort auf: [#175650]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/