[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Adobe CS3 auf einem neuen Mac Mini

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CS3 auf einem neuen Mac Mini

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

28. Nov 2014, 18:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

diese Wochenende wollte ich mir einen neuen Rechner holen. Im Moment nutze ich einen iMac, den weißen mit OSX 10.6.8, habe noch Adobe CS3 und – da ich mal neuere offene Daten bekommen habe – gezwungener maßen InDesign CC.

Ich arbeite damit zu Hause gelegentlich für eine Werbeagentur.

Heute rief ich bei Adobe an um zu klären, wie das mit der Lizenzübertragung von einem Rechner auf den anderen neuen Rechner geht. Die junge Dame am Telefon hat mich erschrocken, in dem sie meinte, CS3 würde auf neuen modernen Rechnern nicht mehr laufen, würde die ganze Registery (oder was für ein Zeug) zerschießen, viele würden das zwar trotzdem installieren aber auf eigene Gefahr … Huh! Was jetzt? Bin ich gezwungen die komplette Adobe CC zu abonnieren? Das will ich nicht! So viel verdiene ich mit der Arbeit zu Hause damit nicht. Gibt es überhaupt Registery bei Mac? Ich kenne so etwas von Windows. Und auf der Arbeit haben wir Windows Rechner, auch super modern, einer ist gerade mal halbes Jahr alt und die Creative Cloud läuft super. Wurde nichts zerschossen.

Hat da jemand vielleicht eine Anregung für mich?

Danke euch herzlich

Tibor
X

Adobe CS3 auf einem neuen Mac Mini

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Nov 2014, 18:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #534473
Bewertung:
(3097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht soweit ich weiß ab ID CS5.5 auf aktuellen Systemen.
Die CS3 geht auf keinen Fall mehr, die ist viel zu alt....


als Antwort auf: [#534472]

Adobe CS3 auf einem neuen Mac Mini

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

29. Nov 2014, 20:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #534479
Bewertung:
(2940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also!
Der neue Rechner ist da.CS3 läuft. Ich musste lediglich eine bestimmte Java Version installieren:

http://blog.conradchavez.com/2014/10/16/os-x-10-10-yosemite-will-adobe-software-work/

Was nicht läuft, ist Eye One Match. Das ist bisschen blöd, mein iOne Display 2 wird durch ein neueres Program nicht erkannt. Da suche ich noch nach eine Lösung. Vielleicht wird es aber ein Upgrade geben. Wäre schade, wenn nicht.

Was cool ist, der neue Rechner hat alles von meinem alten iMac Time Machine Backup installiert. Ich habe alles, wie gehabt an der selben Stelle. Selbst die Daten am Desktop, E-Mail Einstellungen, Programme etc. Alles! Super! Das geht mit Windows bestimmt nicht. Oder? :)

Trotzdem danke.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#534473]

Adobe CS3 auf einem neuen Mac Mini

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

2. Dez 2014, 13:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #534542
Bewertung:
(2666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Basiccolor Display solte das EyeOne Display 2 erkennen.
Ausserdem ist es eh die wesentlich mächtigere Applikation zum Bildschirme profilieren. Wenn also das EyeOne Display nicht durch ist (da altern die Gelantine-Farbfilter im Öaufe der Jahre – dann sind die Teile durch), wäre es einen Blick wert.


als Antwort auf: [#534479]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!