[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Adobe CS3 auf einem neuen Mac Mini

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CS3 auf einem neuen Mac Mini

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

28. Nov 2014, 18:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

diese Wochenende wollte ich mir einen neuen Rechner holen. Im Moment nutze ich einen iMac, den weißen mit OSX 10.6.8, habe noch Adobe CS3 und – da ich mal neuere offene Daten bekommen habe – gezwungener maßen InDesign CC.

Ich arbeite damit zu Hause gelegentlich für eine Werbeagentur.

Heute rief ich bei Adobe an um zu klären, wie das mit der Lizenzübertragung von einem Rechner auf den anderen neuen Rechner geht. Die junge Dame am Telefon hat mich erschrocken, in dem sie meinte, CS3 würde auf neuen modernen Rechnern nicht mehr laufen, würde die ganze Registery (oder was für ein Zeug) zerschießen, viele würden das zwar trotzdem installieren aber auf eigene Gefahr … Huh! Was jetzt? Bin ich gezwungen die komplette Adobe CC zu abonnieren? Das will ich nicht! So viel verdiene ich mit der Arbeit zu Hause damit nicht. Gibt es überhaupt Registery bei Mac? Ich kenne so etwas von Windows. Und auf der Arbeit haben wir Windows Rechner, auch super modern, einer ist gerade mal halbes Jahr alt und die Creative Cloud läuft super. Wurde nichts zerschossen.

Hat da jemand vielleicht eine Anregung für mich?

Danke euch herzlich

Tibor
X

Adobe CS3 auf einem neuen Mac Mini

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Nov 2014, 18:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #534473
Bewertung:
(3095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht soweit ich weiß ab ID CS5.5 auf aktuellen Systemen.
Die CS3 geht auf keinen Fall mehr, die ist viel zu alt....


als Antwort auf: [#534472]

Adobe CS3 auf einem neuen Mac Mini

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

29. Nov 2014, 20:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #534479
Bewertung:
(2938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also!
Der neue Rechner ist da.CS3 läuft. Ich musste lediglich eine bestimmte Java Version installieren:

http://blog.conradchavez.com/2014/10/16/os-x-10-10-yosemite-will-adobe-software-work/

Was nicht läuft, ist Eye One Match. Das ist bisschen blöd, mein iOne Display 2 wird durch ein neueres Program nicht erkannt. Da suche ich noch nach eine Lösung. Vielleicht wird es aber ein Upgrade geben. Wäre schade, wenn nicht.

Was cool ist, der neue Rechner hat alles von meinem alten iMac Time Machine Backup installiert. Ich habe alles, wie gehabt an der selben Stelle. Selbst die Daten am Desktop, E-Mail Einstellungen, Programme etc. Alles! Super! Das geht mit Windows bestimmt nicht. Oder? :)

Trotzdem danke.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#534473]

Adobe CS3 auf einem neuen Mac Mini

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

2. Dez 2014, 13:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #534542
Bewertung:
(2664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Basiccolor Display solte das EyeOne Display 2 erkennen.
Ausserdem ist es eh die wesentlich mächtigere Applikation zum Bildschirme profilieren. Wenn also das EyeOne Display nicht durch ist (da altern die Gelantine-Farbfilter im Öaufe der Jahre – dann sind die Teile durch), wäre es einen Blick wert.


als Antwort auf: [#534479]
X