[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Adobe CS4 auf Windows Vista - gute Idee??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CS4 auf Windows Vista - gute Idee??

bixby
Beiträge gesamt: 25

4. Mär 2009, 22:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich arbeite noch mit Windows XP und der CS3 Suite. Das sollte sich in baldiger Zukunft ändern; ich habe mir einen PC zusammengestellt (das Innenleben meines alten ist schon zwei Generationen an Prozessor/Grafikkarte etc. alt) und mir wurde von Händlerseite geraten auf Windows Vista umzusteigen, allein schon angesichts des geplanten RAMs von acht GB (XP verwaltet nur knapp über drei) und den gestiegenen Anforderungen der CS 4 Suite.
Nun höre ich jetzt aus mehreren Richtungen (Grafiker, Fotografen), daß Vista und CS 4 "nicht zusammen passen" und es oft zu Abstürzen kommt. Ich muss dazusagen, daß die Befürworter dieser Lösung keine sog. Kreativen sind, sondern eher IT-Systemleute, bzw. auch eben Händler.
Ohne etwas zu unterstellen: vielleicht hat es ja auch ein wenig mit der sog. Glaubensfrage zu tun (Mac OS/Windows), oder aber gibt es technischerseits wirklich gute Gründe mit dieser Kombination nicht zu arbeiten?
Ich werde diese Frage auch im InDesign-und Photoshop-Forum stellen um ein möglichst breites Spektrum an Antworten zu bekommen. Im Voraus schon mal herzlichen Dank für jede Antwort.
X

Adobe CS4 auf Windows Vista - gute Idee??

Don Ronaldo
Beiträge gesamt: 91

6. Mär 2009, 20:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #388423
Bewertung:
(1587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe heute im Rahmen einer Photoshop-Schulung mehrmals erlebt, das beim Bild öffnen und teilweise auch beim Arbeiten mit dem Polygon-Lasso Aussetzer vorkamen. Lange Wartezeiten, Bildschirm wird weiss, das heißt die Rahmen der Fenster waren zwar noch sichtbar, jedoch nicht mehr das Bild bzw. die Pixel.
Es wurde mit PS CS3 und Vista gearbeitet. Es konnte aber keiner konkret sagen, woran der Fehler lag. Es kommt bei Vista wohl häufiger zu Wartezeiten, unabhängig von der Software. Teilweise lässt sich das Abstellen, wenn man den Rechner aus dem Netz nimmt
Es wird vermutet, spekuliert und orakelt, dass sich Vista bei Microsoft meldet....
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Grüße
Ronald


als Antwort auf: [#388130]

Adobe CS4 auf Windows Vista - gute Idee??

meerestier
Beiträge gesamt: 277

6. Mär 2009, 22:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #388429
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Get a mac...


als Antwort auf: [#388423]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/