Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe CS 4 auf El Capitan

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CS 4 auf El Capitan

pronto
Beiträge gesamt: 1180

4. Jan 2016, 12:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus HDSler,

hat es schon jemand hinbekommen Adobe CS 4 auf einem neuen Mac mit El Capitan zu installieren? Beim Installieren gibt es Probleme mit der Java Version aber egal welches Java ich installiere, CS 4 lässt sich nicht installieren. CS 4 wird wohl die nächste Zeit noch für ein Kundenprojekt benötigt.

Alternativ dazu: Weiß noch jemand einen Händler wo man noch Macs (bevorzugt Minis) mit vorinstalliertem Yosemite bekommt?

Thx & Bye Tom
X

Adobe CS 4 auf El Capitan

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

4. Jan 2016, 12:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #545700
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom,

vorab: nein, ich habe kein CS 4 am Laufen, kann dazu nichts Genaues sagen. Aber hast Du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein älteres OS X in einer Virtualisierung laufen zu lassen? Mit 10.6.8 Server ging das bei mir ebenso wie mit 10.7. Mit anderen (10.8 und neuer) habe ich es nicht probiert. Für einzelne Jobs kann man so an einem neueren Rechner gegebenenfalls noch Jobs mit alter Software erledigen.


als Antwort auf: [#545699]

Adobe CS 4 auf El Capitan

pronto
Beiträge gesamt: 1180

4. Jan 2016, 12:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #545703
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Jens,

Antwort auf [ Jens Naumann ] [..]Aber hast Du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein älteres OS X in einer Virtualisierung laufen zu lassen?


Nein mit dem Gedanken habe ich noch nicht gespielt. Das Problem ist die Häufigkeit in der das noch genutzt wird. Für 6 Leute hier, die alle den selben Kunden betreuen, ist CS 4 zZ noch daily business. Der Kunde will zwar mit einem zweiten Standort dann komplett auf CC umstellen aber das kann dauern ... länger als ich es vermutlich abwarten kann.

Ich habe hier zwar noch etliche Leute mit halbwegs aktuellen Macs am arbeiten die kein CS 4 mehr brauchen, mit denen könnte ich dann ggf intern tauschen aber so richtig toll wird das keiner finden. Ob das mit einer virtuellen Umgebung mehr Akzeptanz findet muss ich noch mal mit den Betroffenen selbst diskutieren.

Ich werde den Kunden darüber auch noch informieren, die haben ja das selbe Problem dann bei der nächsten Neuanschaffung aber das mach ich erst wenn es definitiv klar ist, dass ich CS 4 auf El Capitan nicht mehr zum Laufen bekomme.

Danke für den Tipp & Bye Tom


als Antwort auf: [#545700]

Adobe CS 4 auf El Capitan

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

5. Jan 2016, 09:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #545717
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Tom,
Antwort auf [ pronto ] Alternativ dazu: Weiß noch jemand einen Händler wo man noch Macs (bevorzugt Minis) mit vorinstalliertem Yosemite bekommt?

bei Apple — als generalüberholtes Modell. Nicht jeden Tag, nicht zu jeder Stunde, das Angebot wechselt häufig, also öfters schauen.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#545699]
X