[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe CS Installation, Handbuch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CS Installation, Handbuch

Wolfgang G
Beiträge gesamt: 67

16. Feb 2004, 13:16
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein CS Standard erhalten und folgende Fragen:

1. Wenn man z.B. ID 2.02 und ID CS erstmal parallel fährt und später die alte Version deinstalliert, zerstört man damit auch die CS-Version wg. gemeinsam verwendeter Dateien? Wie sieht das mit PS und Illu aus?

2. Meine Sendung enthielt KEIN gedrucktes Handbuch! Ist das normal? Erkennt man heutzutage eine legale Version am Fehlen desselben? Gibt es eine Möglichkeit, an eine gedruckte Dokumentation zu kommen? Und wenn ja, wieviele 100er sind dafür fällig? :(

3. Es handelt sich um ein Update. Muss die alte Photoshop-Version installiert sein oder wird beim Installationsvorgang nach der CD gefragt? Auch hierzu schweigt sich Adobe aus.

Schade, dass Adobe seine Premiumprodukte mittlerweile in Shareware-Verkleidung verschickt.

Wolfgang Giersberg
X

Adobe CS Installation, Handbuch

Levanael
Beiträge gesamt: 30

16. Feb 2004, 13:58
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #70685
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

also zu 1)
- kann ich dir leider nicht sagen

zu 2)
Ein gedrucktes Handbuch ist nicht mit dabei.

zu 3)
der Photoshop braucht nicht installiert zu sein.


als Antwort auf: [#70673]

Adobe CS Installation, Handbuch

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

16. Feb 2004, 14:11
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #70690
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

wir haben nur InDesign auf CS upgedatet - und bei jeder Packung war ein Handbuch dabei. Also gedruckte Handbücher gibt es von Adobe. Daher kann ich nicht so recht verstehen, weshalb es bei einer kompletten Suite nicht dabei sein sollte. Bei den Design-Collections waren auch alle Handbücher dabei.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#70673]

Adobe CS Installation, Handbuch

Wolfgang G
Beiträge gesamt: 67

16. Feb 2004, 14:31
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #70697
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

vermutlich gibt es die gedruckten Handbücher nur dann, wenn man die Programme einzeln aktualisiert - was ja etwas teurer ist als ein Update auf die Suite. Wer nicht viel zahlt kriegt halt auch nicht viel. Wahrscheinlich kann ich noch froh sein, überhaupt CDs erhalten zu haben ... ;)

Ich habe im Moment das Gefühl, als wolle Adobe z.Z. gerade die treuesten Kunden mit Gewalt vergraulen ... (Update-Politik, Aktivierung etc.) :(

Wolfgang Giersberg


als Antwort auf: [#70673]

Adobe CS Installation, Handbuch

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Feb 2004, 15:17
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #70706
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign CS und InDesign 2.0 laufen nach unseren Erfahrungen paralell auf den gleichen Maschinen (sowohl Mac wie Win). Allerdings meldete uns ein User unter Panther Probleme, wenn er die beiden gleichzeitig offen hatte - was wir wiederum nicht bestätigen können.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#70673]

Adobe CS Installation, Handbuch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Feb 2004, 15:32
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #70709
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

auch ich muss bestätigen, das dei der Suite von adobe das Handbuch fehlt. Is komisch, is aber so.

Grüße


als Antwort auf: [#70673]

Adobe CS Installation, Handbuch

Wolfgang G
Beiträge gesamt: 67

16. Feb 2004, 15:33
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #70710
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was die Installation angeht, bin ich erstmal beruhigt. Hoffentlich klappt später auch die DEinstallation von 2.02 etc.

Das Handbuch (für alle 3 Programme) habe ich mir gerade bei Adobe für stolze 67 Euro gekauft. Die Dame am Telefon war auch nicht wirklich überzeugt von Adobes Verkaufsstrategie ...

Wolfgang Giersberg


als Antwort auf: [#70673]

Adobe CS Installation, Handbuch

downunder_mark
Beiträge gesamt: 13

16. Feb 2004, 16:00
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #70718
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hier der direkte Link für die Nachbestellung der Handbücher:
https://eurostore.adobe.com/cgi-bin/de1/templates/product.html?id=cGAUdfUX&mv_arg=CSDOC

Bei unserer Version von der Adobe CS Premium waren drei (3) Dokumentations- und Trainings-CDs dabei.


Gruss,
downunder_mark


als Antwort auf: [#70673]

Adobe CS Installation, Handbuch

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

16. Feb 2004, 16:09
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #70722
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei meinem InDsign CS update war auch das Handbuch dabei. Auf der CD befindet sich aber ein noch ausführlicheres als PDF (mit über 600 Seiten, auch in Farbe). Wühl dich da mal durch, da hat's noch einiges an Infos drauf zu Schriften, Drucken usw.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#70673]
X