[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Adobe CS ohne AcrobatX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CS ohne AcrobatX

aue
Beiträge gesamt: 704

15. Nov 2010, 10:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute,

ich dachte gerade, ich falle um. Ich telefoniere mit Adobe, um zu fragen, ob das neue AcrobatX schon in der CS enthalten ist bzw. beim Kauf einer neuen CS-Lizenz zumindest ein kostenloses Upgrade gewährt wird. Das wurde von der Dame am Telefon komplett verneint, also AcrobatX wird nicht mit CS geliefert (sondern noch die jetzt alte Version 9) und es ist nicht absehbar, dass das Paket aktualisiert wird. Begründung: Adobe könne ja nicht bei jedem Update eines (Teil-)Produktes gleich das ganze Paket aktualisieren. Wer als CS-Paket-Besitzer jetzt AcrobatX haben möchte, müsse sich zusätzlich eine Einzellizenz kaufen.
War das bisher auch so? Ich dachte, es gab immer mal "Zwischenversionen" der Suite. Für mich ist das ein Argument gegen die Suite, wenn ich mit den Versionen immer hinter her hinke. Wie seht ihr das?

Schöne Grüße
Andreas
X

Adobe CS ohne AcrobatX

generalping
Beiträge gesamt: 419

15. Nov 2010, 10:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #456938
Bewertung:
(1745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mich richtig erinnere, war es immer schon so, das Acrobat zwischendurch "solo" upgedated wurde.
Die neue Version war dann erst Bestandteil einer neuen CS-Suite.


als Antwort auf: [#456934]

Adobe CS ohne AcrobatX

Be.eM
Beiträge gesamt: 3351

15. Nov 2010, 11:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #456945
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ generalping ] Wenn ich mich richtig erinnere, war es immer schon so, das Acrobat zwischendurch "solo" upgedated wurde.
Die neue Version war dann erst Bestandteil einer neuen CS-Suite.



Ja, war schon häufig so. Das führte dann zur CS 1.3, CS 2.3 usw., bei denen dann außer Acrobat nichts neues enthalten war. Und natürlich kostet das Upgrade auf x.3, und teilweise war dann (glaube ich) der Sprung von x auf x+1 teurer als der von x.3 auf x+1. Letzteres kann sich allerdings erfahrungsgemäß auch jederzeit anders verhalten.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#456938]

Adobe CS ohne AcrobatX

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Nov 2010, 23:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #457679
Bewertung:
(1590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen!

Wer im InDesign-Forum bei Jochen Uebel mitgelesen hat, kennt den folgenden Link aus der Gerüchteküche vielleicht schon (Danke, Jochen!). Für alle anderen sei er hier noch mal gepostet:

http://prodesigntools.com/...-cs5-3-or-cs5-5.html


als Antwort auf: [#456945]
X