[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

josefS
Beiträge gesamt: 15

10. Dez 2009, 08:14
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(25615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS ist zwar alt, aber funktioniert noch einwandfrei, jedenfalls mit XP.
Bin jetzt auf Windows 7 umgestiegen.
Sämtliche Adobe CS Produkte haben sich installieren lassen, bis auf InDesign. Scheint unter Windows 7 nicht mehr zu laufen.
Gibt es darüber Informationen.
X

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 484

10. Dez 2009, 08:18
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #427219
Bewertung:
(25603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie lautet die Fehlermeldung?

InDesign 2.0.2 läuft bei mir auf Windows 7...

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#427218]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

10. Dez 2009, 08:31
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #427222
Bewertung:
(25593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo josefS,

ist es win 7 mit 64 bit? dann kann es sein, das id mit den klammern im namen des installationsverzeichnis nicht klar kommt.

versuche mal, id in einem anderen verzeichnis zu installieren.

gruß kurt


als Antwort auf: [#427218]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

Konrad
Beiträge gesamt: 278

10. Dez 2009, 12:02
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #427262
Bewertung:
(25534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hast Du den Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert?
Oder, wenn Du Win7 ab Prof. hast könntest Du den XP-Modus versuchen.

Gruß
Konrad


als Antwort auf: [#427222]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

jackson04
Beiträge gesamt: 8

11. Dez 2009, 20:23
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #427484
Bewertung:
(25467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich schließe mich dieser Frage direkt an. Konnte unter Windows 7 sämtliche alten Adobe-Programme (PS 6, Illustrator 9) problemlos installieren. Auch die InDesign-Version 1.5. Nur das Upgrade auf ID CS klappt nicht.
Mist! Weiß jemand doch noch Rat?

Grüße, Jack


als Antwort auf: [#427218]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

josefS
Beiträge gesamt: 15

15. Dez 2009, 09:39
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #427778
Bewertung:
(25382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ josefS ] CS ist zwar alt, aber funktioniert noch einwandfrei, jedenfalls mit XP.
Bin jetzt auf Windows 7 umgestiegen.
Sämtliche Adobe CS Produkte haben sich installieren lassen, bis auf InDesign. Scheint unter Windows 7 nicht mehr zu laufen.
Gibt es darüber Informationen.


War einige Tage weg und kann deshalb erst jetzt auf die Fragen antworten.

1) Zur Frage, welche Fehlermeldung:
Nach Aufruf von setup.exe (für InDesign: Pfad auf Installations-CD:Adobe Creative Suite\Adobe InDesign CS) kommt der Installations-Wizard und danach sofort folgende FM:
Adobe InDesign wird von dieser Windows-Version nicht unterstützt. Sie finden eine Liste der unterstützen Versionen in Ihrer Dokumentation. Die Installation wird abgebrochen.

2) Zur Frage, welche Windows 7 Version:
Es handelt sich um die 32 Bit Version (Professional).


als Antwort auf: [#427218]
(Dieser Beitrag wurde von josefS am 15. Dez 2009, 09:42 geändert)

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

15. Dez 2009, 10:15
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #427798
Bewertung:
(25369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann solltest Du vielleicht im XP Mode installieren.

Deine Windows-Version sollte das packen, Du musst dafür nur noch einen brauchbaren Prozessor haben.
dafür könnte dieser Link hilfreich sein:
http://www.tomshardware.com/...tion-intel,7709.html
Irgendwie scheint das mit dem Link nicht zu klappen, also nochmal zum kopieren:
http://www.tomshardware.com/news/windows-xp-mode-virtualization-intel,7709.html
Wenn nicht, hilft vermutlich nur aine andere VM-Software -> VMware.


als Antwort auf: [#427778]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

josefS
Beiträge gesamt: 15

15. Dez 2009, 14:04
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #427885
Bewertung:
(25348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Prozessor ist der gleiche wie vorher. Habe nur eine neue Platte gekauft und Windows 7 installiert (vorher XP).
Aber im XP-Mode zu installieren ist ein guter Tipp.
Danke!


als Antwort auf: [#427798]
(Dieser Beitrag wurde von josefS am 15. Dez 2009, 14:05 geändert)

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

15. Dez 2009, 14:44
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #427899
Bewertung:
(25333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Problem dürfte sein, daß das Setup-Programm von ID genaue Vorgaben bzgl. der erlaubten Windows-Version hat (Installation nur auf XP/Vista), während die restlichen Programme eine Vorgaben haben á la "Windows XP oder neuer".

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#427885]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

15. Dez 2009, 14:57
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #427901
Bewertung:
(25327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage ist nicht, welchen Prozessor Du vorher hattest, sondern ob der Prozessor die virtuelle Technik unterstützt. Microsoft setzt diese Technik im Gegensatz zu VMware voraus.


als Antwort auf: [#427885]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

RolfD
Beiträge gesamt: 3

15. Dez 2009, 19:41
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #427964
Bewertung:
(25291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Jemand hat mir dieses Forum empfohlen.

Mein eigener PC ist total kaputt (Board und Platte C:), also ging ich mit meinen Indesign Dateien zu jemand mit WIN 7 und der C4 Suite. Dort wollte ich diese Dateien weiter bearbeiten.

Der Besitzer hat ID noch nie genutzt, den Interessieren nur Bilder und Internet, also Photoshop etc.

Indesign läuft zwar, macht aber seltsame Sachen: Die Boxen rechts (Seitenanzeige, Textformate, was man da so hat) funktionieren überhaupt nicht, man kann sie nur auf- oder zumachen.

Wenn man Text in der oberen Leiste formatieren (Schriftart und Auszeichnung), dann kann man die Aufklapplisten nur öffnen, wenn die hintergrundfarbe de kleinen Pfeils ihren Vollton erreicht hat, die Farbe schwankt ständig zwischen Vollton und weiss... Sehr lustig.

Man kann also nur sehr mühselig einfache Sachen machen.

Ich habe mal Photoshop aufgemacht: Scheint einwandfrei zu laufen.

Es scheint also wirklich so zu sein wie manche hier sagen: Nur ID macht nicht mit, beim WIN 7...

Kompatibilitätsmodus bzw. XP-Modus (WIN 7 Prof.) habe ich auch probiert, damit geht es NOCH schlechter. WIN 7 nmeldet danach: "Programm ist inkompatibel".

Da mein neuer PC auch WIN7 Prof. haben wird, mache ich mir Sorgen: Gerade indesign wäre wichtig.

Im Moment habe ich C3 Prof., würde aber gern zu C4 aupgraden, bei dieser Gelegenheit.

Momentan aber würde ich gerne diese Installation wie oben beschrieben zum Laufen haben, weil ich die Korrekturen bis Januar brauche.

Ich weiss leider nicht genau, wer und wie diese ID-Version eingerichtet hat, die Version aus C4 kenne ich auch überhaupt nicht.

Hatr da jemand eine Idee?



[reply mk-will]Hallo,

das Problem dürfte sein, daß das Setup-Programm von ID genaue Vorgaben bzgl. der erlaubten Windows-Version hat (Installation nur auf XP/Vista), während die restlichen Programme eine Vorgaben haben á la "Windows XP oder neuer".

Gruß
Stephan[/reply]


als Antwort auf: [#427899]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

16. Dez 2009, 10:04
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #427995
Bewertung:
(25239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo RolfD,

willkommen im Forum.

Antwort auf [ RolfD ] Indesign läuft zwar,

welche Version genau?
Welches Win7 genau (32/64bit, Home, Pro, Ultimate; Beta, RC, Kaufversion)?
Welche Grafikkarte (neuester Treiber installiert)?
Wieviel RAM?

InDesign 6.0.4 ist die neueste Version.


Antwort auf [ RolfD ] macht aber seltsame Sachen: Die Boxen rechts (Seitenanzeige, Textformate, was man da so hat) funktionieren überhaupt nicht, man kann sie nur auf- oder zumachen.

Soll heißen, es gibt keine Reaktion, wenn Du bspw. einem Text ein Absatzformat zuweisen willst?


Antwort auf [ RolfD ] Es scheint also wirklich so zu sein wie manche hier sagen: Nur ID macht nicht mit, beim WIN 7...

Wobei ich von genügend Anwendern gehört/gelesen habe, bei den CS4 inkl. ID seit der Win7 BETA ohne Probleme läuft.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#427964]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

RolfD
Beiträge gesamt: 3

16. Dez 2009, 11:37
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #428008
Bewertung:
(25212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort und das "Willkommen" :-)



Antwort auf [ mk-will ] Hallo RolfD,

willkommen im Forum.

Antwort auf [ RolfD ] Indesign läuft zwar,

welche Version genau?

Lt. Startbild 6.0. Wo erfährt man die Stellen hinter dem Punkt?

Welches Win7 genau (32/64bit, Home, Pro, Ultimate; Beta, RC, Kaufversion)?

64-bit, ganz neu, Professional, alles vom Lieferer vorinstalliert


Welche Grafikkarte (neuester Treiber installiert)?

Geforce 8200

Wieviel RAM?

4 GB

InDesign 6.0.4 ist die neueste Version.


Antwort auf [ RolfD ] macht aber seltsame Sachen: Die Boxen rechts (Seitenanzeige, Textformate, was man da so hat) funktionieren überhaupt nicht, man kann sie nur auf- oder zumachen.

Soll heißen, es gibt keine Reaktion, wenn Du bspw. einem Text ein Absatzformat zuweisen willst?

Wenn man die Aufklappfenster recht bebutzen will, so gehen die zwar auf, reagieren aber nicht auf Mausklick. Über Menu wüprde es gehen.


Antwort auf [ RolfD ] Es scheint also wirklich so zu sein wie manche hier sagen: Nur ID macht nicht mit, beim WIN 7...

Wobei ich von genügend Anwendern gehört/gelesen habe, bei den CS4 inkl. ID seit der Win7 BETA ohne Probleme läuft.

Ja, haben mir auch welche geschrieben...

Kannste daraus Schlüsse ziehen? Vieklen Dank schon mal

Rolf



Gruß
Stephan



als Antwort auf: [#427995]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

16. Dez 2009, 12:00
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #428015
Bewertung:
(25197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rolf,

Antwort auf [ RolfD ] Lt. Startbild 6.0. Wo erfährt man die Stellen hinter dem Punkt?

ebendort bzw. im Menü Hilfe - Über InDesign.


Antwort auf [ RolfD ] Welche Grafikkarte (neuester Treiber installiert)?
Geforce 8200

Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Grafikchip nicht mehr der neueste (ich habe auf der nvidia-Seite auf Anhieb keine Treiber für Win7 64bit gefunden).
Vermutlich hängen damit die Darstellungsprobleme zusammen.
Vielleicht auch die Palettenprobleme.


Antwort auf [ RolfD ] Kannste daraus Schlüsse ziehen?

Nein, da solche Probleme wie die Deinigen aus dem Zusammenspiel von Hardware, Software usw. entstehen.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#428008]

Adobe CS und Windows 7 (InDesign läßt sich nicht installieren)

RolfD
Beiträge gesamt: 3

16. Dez 2009, 15:11
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #428055
Bewertung:
(25174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deiner Antwort ist also zu entnehmen, dass die Grafikkarte evtl. "schuld" sein könnte.

Photoshop aus derselben Suite läuft übrigens einwandfrei, zumindest was das Erscheunungsbild und die Funktion der "Bedienungselemente" betrifft.

Das lässt drauf schliessen, das ID tatsächlich "anspruchvoller" ist. Schneller aks unter XP sibd die Programme allemal, anders als auf meinem alten XP-Rechner.

Andererseits sagt Dein Antwort aber auch -das ist ja auch klar- dass die Auswirkung keineswegs allein durch einen Grafik-Chip bestimmt werden, sondern eben durch das besagte "Zusammenwirken".

Ich beobate auch, dass bei älteren Progra,,em das ganze Bold zuckt und flackert, währen man beispielsweise das Fenster vergrößert (mit der Maus) ind em so ein Programm läuft. Man kann es nicht beliebig einstellen, sonder es scheint auf bestimmten Positionen "einzurasten". Danach läuft es aber wieder einwandfrei.

Wie gesagt: Ich könnte auch meine alte C3 Suite wieder installieren, da lieb es sogar auf einem fast 10 Jahre alten PC ganz ordentlich. Fragt sich dann halt, wie das unter WIN7 gehen wird und ob sicg gegenwärig ein Update lohnt.

Schöne Grüße

Rolf

Antwort auf [ mk-will ] Hallo Rolf,

Antwort auf [ RolfD ] Lt. Startbild 6.0. Wo erfährt man die Stellen hinter dem Punkt?

ebendort bzw. im Menü Hilfe - Über InDesign.


Antwort auf [ RolfD ] Welche Grafikkarte (neuester Treiber installiert)?
Geforce 8200

Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Grafikchip nicht mehr der neueste (ich habe auf der nvidia-Seite auf Anhieb keine Treiber für Win7 64bit gefunden).
Vermutlich hängen damit die Darstellungsprobleme zusammen.
Vielleicht auch die Palettenprobleme.


Antwort auf [ RolfD ] Kannste daraus Schlüsse ziehen?

Nein, da solche Probleme wie die Deinigen aus dem Zusammenspiel von Hardware, Software usw. entstehen.

Gruß
Stephan



als Antwort auf: [#428015]
X