Hallo!
Jemand hat mir dieses Forum empfohlen.
Mein eigener PC ist total kaputt (Board und Platte C:), also ging ich mit meinen Indesign Dateien zu jemand mit WIN 7 und der C4 Suite. Dort wollte ich diese Dateien weiter bearbeiten.
Der Besitzer hat ID noch nie genutzt, den Interessieren nur Bilder und Internet, also Photoshop etc.
Indesign läuft zwar, macht aber seltsame Sachen: Die Boxen rechts (Seitenanzeige, Textformate, was man da so hat) funktionieren überhaupt nicht, man kann sie nur auf- oder zumachen.
Wenn man Text in der oberen Leiste formatieren (Schriftart und Auszeichnung), dann kann man die Aufklapplisten nur öffnen, wenn die hintergrundfarbe de kleinen Pfeils ihren Vollton erreicht hat, die Farbe schwankt ständig zwischen Vollton und weiss... Sehr lustig.
Man kann also nur sehr mühselig einfache Sachen machen.
Ich habe mal Photoshop aufgemacht: Scheint einwandfrei zu laufen.
Es scheint also wirklich so zu sein wie manche hier sagen: Nur ID macht nicht mit, beim WIN 7...
Kompatibilitätsmodus bzw. XP-Modus (WIN 7 Prof.) habe ich auch probiert, damit geht es NOCH schlechter. WIN 7 nmeldet danach: "Programm ist inkompatibel".
Da mein neuer PC auch WIN7 Prof. haben wird, mache ich mir Sorgen: Gerade indesign wäre wichtig.
Im Moment habe ich C3 Prof., würde aber gern zu C4 aupgraden, bei dieser Gelegenheit.
Momentan aber würde ich gerne diese Installation wie oben beschrieben zum Laufen haben, weil ich die Korrekturen bis Januar brauche.
Ich weiss leider nicht genau, wer und wie diese ID-Version eingerichtet hat, die Version aus C4 kenne ich auch überhaupt nicht.
Hatr da jemand eine Idee?
[reply mk-will]Hallo,
das Problem dürfte sein, daß das Setup-Programm von ID genaue Vorgaben bzgl. der erlaubten Windows-Version hat (Installation nur auf XP/Vista), während die restlichen Programme eine Vorgaben haben á la "Windows XP oder neuer".
Gruß
Stephan[/reply]
als Antwort auf: [#427899]