Hallo Kai,
Wie recht dass du hast.
Leider nicht nur. Erfahrungsgemäss verlangen auch mittlerweile in Luxemburg, Frankreich und Belgien immer mehr Testzentren eine Zertifizierung. Ich weiss auch von einem Fall, da hat ein Arbeitgeber eine ACE Zertifierung (Photoshop) in sein Stellenangebot für Grafiker geschrieben, weil er eine Person benötigte welche wirklich mit Photoshop umgehen konnte und nicht eine Person, welche dies nur behauptet. Leider weiss ich nicht wie es ausgegangen ist!
Das stimmt. Dabei finde ich schlechte Kritiken jedoch besser als Gute. Denn daran merkt man welche Punkte verbessert werden sollten. Ich war in einer Weiterbildung "Neu in CS3" wobei der Schlungsleiter (Name bleibt ungenannt) nur das Standard Adobe Programm abgezogen hatte. Auf spezifische Fragen zu den neuen Funktionen ist er nicht eingegangen bzw. konnte diese nicht beantworten, obwohl wir Zeit dafür eingeplant hatten. Als ich ihm dies dann als Negativpunkt auf seinen Bericht geschrieben habe, fing er mit mir an zu Diskutieren dass ich ja keine Ahnung hätte und er doch angeblich alles gut vermittelt hätte. Diese Person konnte wirklich nicht damit umgehen und wollte auch nichts ändern.
Naja, ich denke da lässt sich noch eine ganze Zeit lang darüber diskutieren und denke dass da jeder seine spezielle Meinung dazu hat.
Trotzdem Danke für deine Unterstützung.