[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe Configurator 2.0: Script verursacht Fehler

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Configurator 2.0: Script verursacht Fehler

drerol74
Beiträge gesamt: 507

28. Aug 2011, 23:33
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mitlesende,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Adobe Configurator 2.0? Soweit funktioniert das Erzeugen von eigenen Fenstern ja wunderbar, nur wenn man auf die Musterseite eines Dokuments zugreifen will, erscheint folgende Fehlermeldung (siehe auch Screenshot)

---
Ein angehängtes Script hat den folgenden Fehler verursacht:
Objekt ungültig
Möchten Sie diesen Ereignis-Handler deaktivieren?

Zuerst hatte ich ein eigenes Script in Verdacht. Aber nach einem halben Tag Fehlersuche nun erkannt, dass auch ein leeres Panel diesen Fehler verursacht. Und zwar dann, wenn man mit Doppelklick auf die Musterseite gehen will.
---

Das ist insofern ärgerlich, da jedes Mal, wenn nun mein Skript eine Musterseite zuweisen will, dieser Fehler auftritt.

Kennt jemand das Problem und idealerweise eine Lösung dafür?

Schöne Grüße
Roland

Mac OS 10.6.8, Indesign CS5.5

Anhang:
Bildschirmfoto 2011-08-28 um 23.11.58.png (215 KB)
X

Adobe Configurator 2.0: Script verursacht Fehler

drerol74
Beiträge gesamt: 507

29. Aug 2011, 22:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #479138
Bewertung: ||
(2107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Adobe Forum hab ich folgenden Tipp zur Lösung des Problems bekommen:

Im File "IDSN07Template.jsx" (im Configurator-Paketinhalt) folgende Funktion suchen

function addListeners()
{
writelog("add listeners");
app.eventListeners.add('afterAttributeChanged', onAttrMsg, false);
return "<value>true</value>";
}

… und die Zeile …

//app.eventListeners.add('afterAttributeChanged', onAttrMsg, false);

… auskommentiern. Bis jetzt funktioniert alles, wie es soll.


Vielleicht hilft der Tipp nochmal jemand andern …


als Antwort auf: [#479075]