[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe Creative Suite 6

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Adobe Creative Suite 6

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

3. Apr 2021, 16:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kollegen,

ich habe auf meinem neuen MacMini mit Mac OS 11.2.3 in Parallels Desktop Mac OS 10.10 installiert.

Ich konnte damit diverse alte Programme wie z.B. QuarkXPress 8, 9, 10 und 11 zum Laufen bringen.

Nur bei der Adobe CS6 erhalte ich beim Starten von z.B. Photoshop oder Illustrator die folgende Fehlermeldung:

"Konfigurationsfehler

Deinstallieren Sie das Produkt und installieren Sie es erneut.

Wenn das Problem erneut auftritt, wenden Sie sich an den technischen Support von Adobe und geben Sie dabei den Fehlercode an, der im unteren Bereich des Bildschirms aufgeführt ist.

Fehler: 1

http://www.adobe.com/de/support/"

Ich gehe davon aus, dass Adobe die CS6 nicht mehr unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Adobe CS6 noch zum Laufen zu bringen?

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg

Thobie
X

Adobe Creative Suite 6

Jens Naumann

Beiträge gesamt: 5170

3. Apr 2021, 18:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #579375
Bewertung:
(8067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Thobie,

hast Du Dich beim Installieren auch um Java gekümmert?

Siehe hier: https://helpx.adobe.com/...java-jre-mac-os.html

als Antwort auf: [#579373]

Adobe Creative Suite 6

Thobie

7. Apr 2021, 01:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #579393
Bewertung:
(7883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ja, um Java habe ich mich schon gekümmert.

Jetzt habe ich nur leider das Problem und finde die Adobe CS6-Installations-CDs nicht mehr, die für Adobe CS2 schon. :)

Ich habe also nur die Dateien auf der Festplatte bzw. in einem Time Machine Backup, die ja aber nicht mehr starten.

Das wird dann wohl nichts mehr, diese Programme unter OS 10.10 oder sogar 10.14 in Betrieb zu nehmen.

Grüße aus Hamburg

Thobie

als Antwort auf: [#579375]

Adobe Creative Suite 6

Thobie

7. Apr 2021, 20:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #579406
Bewertung:
(7757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe nicht gewusst, dass ich in meinem Benutzerkonto bei Adobe alle gekauften Software-Versionen vorfinde und zum Teil auch nochmals downloaden kann. Und sogar die Seriennummer dort finde.

Ich habe jetzt die Adobe Design Standard heruntergeladen.

Das ist perfekt. Ich wusste nicht, dass diese auch noch unter Mac OS 10.14 läuft.

Ich habe die erforderliche Java-Version installiert. Dann die CS6. Und alles funzt und läuft. Jetzt kann ich sogar wieder Photoshop und Illustrator auf meinem i5 und i7 betreiben.

Perfekt.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße aus Hamburg

Thobie

als Antwort auf: [#579393]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow