Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Adobe Creative Suite Web Premium

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Creative Suite Web Premium

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

29. Mai 2007, 14:38
Beitrag # 1 von 23
Bewertung:
(9958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halli Hallo,
da bin ich mal wieder ;-)
Ich wollte jetzt mal fragen, ob die Adobe Creative Suite Web Premium was für mich ist. Das Intro hat mich sehr überzeugt und selbst die Demoversionen der Verschiedenen Programme (allerdings die alten CS2) hatten mich sehr überzeugt.

Könntet ihr mir denn sagen ob ich mir so etwas zulegen sollte, denn es sind immerhin 300 € doch ich habe bald Geburtstag genauer gesagt ab 26. Juni.
Ist die Adobe Creative Suite Web Premium denn dann schon erhältlich? Könnte mir nun jemand bitte weiterhelfen und mir auch sagen ob ich damit eine Interaktive Seite bauen kann, da ich ja die Homepage für die Feuerwehr von unserer Stadt mache und diese würde ich gerne mit Flash Animationen machen. Naja, okay: Diese Frage hat sich dann jetzt doch schon geklärt :-)

Ich freue mich schon auf eure qualitativ und quantitative Antworten.
X

Adobe Creative Suite Web Premium

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

29. Mai 2007, 14:43
Beitrag # 2 von 23
Beitrag ID: #293981
Bewertung:
(9951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

Also mit der Creative Suite Web Premium kannst eigentlich alles machen da es eine richtige Suite ist und alles enthalten ist was man zum professionellen (!) WebDesign braucht. Aber ich denke dazu steht doch schon so einiges in deinem monsterlangen »Schüler«-Thread, oder?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#293977]

Adobe Creative Suite Web Premium

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

29. Mai 2007, 14:54
Beitrag # 3 von 23
Beitrag ID: #293986
Bewertung:
(9946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heyy Sacha,

heißt das ich brauche die nicht, weil du ja "professionellen" WebDesign betonst, deshalb bin ich mir da nicht so sicher...


als Antwort auf: [#293981]

Adobe Creative Suite Web Premium

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

29. Mai 2007, 15:15
Beitrag # 4 von 23
Beitrag ID: #293993
Bewertung:
(9934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Lars,

Doch doch, also wenn du die Web-Richtung gehen willst und das Paket für 300 Euro schon bekommen kannst, warum nicht. Ich denke da machst du nix verkehrt.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#293986]

Adobe Creative Suite Web Premium

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

29. Mai 2007, 15:18
Beitrag # 5 von 23
Beitrag ID: #293994
Bewertung:
(9927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay danke für den Hinweis.


als Antwort auf: [#293993]

Adobe Creative Suite Web Premium

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

29. Mai 2007, 15:24
Beitrag # 6 von 23
Beitrag ID: #293997
Bewertung:
(9918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry das ich mich nochmal melde, aber könntest du mir mal bitte einen Link geben? Hab mich versehen und die Design Premium Edition für 355 € gesehen und nicht Web Premium, die es komischerweise nicht in der Student Editon war.


als Antwort auf: [#293994]

Adobe Creative Suite Web Premium

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

29. Mai 2007, 15:53
Beitrag # 7 von 23
Beitrag ID: #294008
Bewertung:
(9901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

http://www.adobe.com/...te/web/?xNavEdu=deWP

https://store2.adobe.com/...lications/WebPremium

Ab 712,81 € ist die Web Premium Education angegeben.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#293997]

Adobe Creative Suite Web Premium

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

29. Mai 2007, 16:51
Beitrag # 8 von 23
Beitrag ID: #294019
Bewertung:
(9891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist die Design Premium Edition, bzw. die Web Standart Edition auch gut oder was soll ich nun tun?


als Antwort auf: [#294008]

Adobe Creative Suite Web Premium

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

29. Mai 2007, 17:29
Beitrag # 9 von 23
Beitrag ID: #294031
Bewertung:
(9881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lars,

Wenn du nur Web machen möchtest ist die Web Premium für dich. Was mich an WebStandard stört ist dass Photoshop + Illu nicht dabei sind sondern Fireworks aber das ist eher subjektiv.

Wenn du auch Print machen möchtest dann musst du die Design Premium nehmen. Das ist das Komplettpackage für Web + Print.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#294019]

Adobe Creative Suite Web Premium

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

29. Mai 2007, 20:50
Beitrag # 10 von 23
Beitrag ID: #294061
Bewertung:
(9865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

*senfdazugeb* wer ausschließlich[/] fürs Web arbeitet kommt mit Fireworks für Illu+Photoshop sehr gut klar. Es beinhaltet sowohl Pixel- als auch Vektorbearbeitung.


als Antwort auf: [#294031]

Adobe Creative Suite Web Premium

Heike Burch
  
Beiträge gesamt: 1241

29. Mai 2007, 21:26
Beitrag # 11 von 23
Beitrag ID: #294071
Bewertung:
(9856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Lars,

sicher ist Dir bewusst, dass es bei Adobe zwei verschiedene Versionen gibt:
die EDU-Version und die Studenten-Version. Hab grad mal nachgeschaut, um den Unterschied rauszufinden. Was mir leider auf die Schnelle nicht gelungen ist, werde mich aber weiter darum kümmern.

Zitat von Adobe:
Darf die Student Edition auch zu kommerziellen Zwecken genutzt werden?

Die Student Edition darf ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken genutzt werden. Das heißt, es darf mit der Software nicht kommerziell gearbeitet werden und die erstellten Inhalte dürfen keinen kommerziellen Zwecken dienen


Das war mir noch wichtig zu betonen...


als Antwort auf: [#294061]

Adobe Creative Suite Web Premium

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

29. Mai 2007, 23:47
Beitrag # 12 von 23
Beitrag ID: #294093
Bewertung:
(9840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

die Education-Versionen sind lt. Adobe-Hotline (telefonisch) frei kommerziell nutzbar durch den Begünstigten. Ein Weiterverkauf an eine berechtigte Person ist nur über ein bestimmtes Transferdokument zu erreichen, mit dem die Berechtigung des Kaufinteressenten durch Adobe geprüft werden kann.

Grüße
pixxxelschubser


als Antwort auf: [#294071]

Adobe Creative Suite Web Premium

Heike Burch
  
Beiträge gesamt: 1241

29. Mai 2007, 23:54
Beitrag # 13 von 23
Beitrag ID: #294098
Bewertung:
(9839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha, aber wo steht das denn?
ich finde immer nur teile...


als Antwort auf: [#294093]

Adobe Creative Suite Web Premium

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

30. Mai 2007, 00:13
Beitrag # 14 von 23
Beitrag ID: #294101
Bewertung:
(9835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: die Education-Versionen sind lt. Adobe-Hotline (telefonisch) frei kommerziell nutzbar durch den Begünstigten.


das stimmt laut Cancom, die autorisierter Adobe-Reseller auch für Schulversionen, Studentenversionen etc sind nicht.

Zitat von www.lernen.de Achtung: Spezielle Lizenzbedingungen für Adobe Student Editions:

Nutzung nur zu nichtkommerziellen Zwecken
Pro berechtigter Person und pro Produkt darf nur eine Version erworben werden
Keine Upgradeberechtigung auf neue oder kommerzielle Versionen
Produkte dürfen weder verkauft noch verschenkt werden. Eltern dürfen jedoch für ihre Kinder kaufen.


Das gleiche steht sinngemäß in den Lizenzbestimmungen, die man von Adobe erhält, wenn man eine EDU-Version kauft.


als Antwort auf: [#294093]

Adobe Creative Suite Web Premium

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

30. Mai 2007, 06:41
Beitrag # 15 von 23
Beitrag ID: #294106
Bewertung:
(9812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommerziell ist doch das, wenn man damit Geschäfte oder Gewinnspiele macht? Sorry, aber kenne mich mit den Fachwörtern nicht aus, muss mal im Wikipedia schauen. Naja, wenn Fireworks PS und ILU "in einem" ist, kann ich mir ja auch die günstige Web Standart Version holen, denn bei dem Preis ist mein Vater auch damit einverstanden ;-)


als Antwort auf: [#294101]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow