[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe Cs2 lässt sich auf leopard 10.5 nicht installieren! ?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Adobe Cs2 lässt sich auf leopard 10.5 nicht installieren! ?

Leo 10.5
Beiträge gesamt: 5

12. Nov 2007, 17:57
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
halli hallo
ich bin stolzer Besitzer eines neuen Imacs mit der Leopard Version 10.5
Da ich Grafikerin und Designstudentin bin, ist es gerade zu unmöglich ohne photoshop und co zu arbeiten.... deswegen habe ich doch einen Mac... um qualitativ gut zu arbeiten!!!

Nun wunder ich mich schon die ganze zeit weshalb mein neuer mac meine Adobe CS2 (für mac) nicht installieren kann... und ich weiß sicher, dass diese CD funktioniert.
Zuerst dachte ich es liegt an dem fehlenden toast, da Adobe ja mit diesem Programm verpackt.
Nun habe ich toast gekauft und.....? Funktioniert immer noch nicht!
Also liegt es tatsächlich an der Leopard Version?
Was für eine verAPPLEung!

Es waren schon 2 Grafiker bei mir, die schon lange mit mac arbeiten.. und keiner wusste woran es lag (haben aber auch noch nicht auf leo 10. installiert).
Was mache ich denn nun?
Alles neu installieren und CS2 auf Tiger installieren (und dann ev das update auf Leo)?
Oder muss ich mich um Cs3 bemühen,.. funktioniert die Installation dann?

hilfeeeeee :-((( ... hätte ich mir die 1.500 euro sparen können?

(Dieser Beitrag wurde von Leo 10.5 am 12. Nov 2007, 18:00 geändert)
X

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4467

12. Nov 2007, 18:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #321972
Bewertung:
(5540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Es waren schon 2 Grafiker bei mir, die schon lange mit mac arbeiten.. und keiner wusste woran es lag

danke für die weitere Bestätigung eines Vorurteils. In den gelben Seiten heißt es "Vielleicht besser jemanden fragen, der sich damit auskennt" oder vorher mal einen Blick auf die Adobe-Site oder hier auf HDS geworfen. Mittlerweile gibt es alleine hier zahlreiche Beiträge zu der Adobe-Kompatibilität von Leopard. Einfach mal schauen.

Zitat Zuerst dachte ich es liegt an dem fehlenden toast, da Adobe ja mit diesem Programm verpackt.

und du bist sicher, daß du eine Original-Version hast?

Zitat Was mache ich denn nun?
Alles neu installieren und CS2 auf Tiger installieren (und dann ev das update auf Leo)?
Oder muss ich mich um Cs3 bemühen,.. funktioniert die Installation dann?

Das erste müsste eigentlich klappen, evtl. mit der einen oder anderen Einschränkung - auch hier siehe die Erfahrungsberichte im Forum, es gibt unterschiedliche Ergebnisse.
Das zweite sollte ganz sicher gehen, allerdings noch bis voraussichtlich Januar ohne den Adobe-PDF-Drucker. Aber da kann mich sich ja per Export oder Distiller behelfen.

Gruß

als Antwort auf: [#321963]

Leo 10.5

12. Nov 2007, 18:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #321977
Bewertung:
(5530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry.. ich bin einfach nur sehr ungeduldig.
ich versuche das jetzt mal.
Sie haben mir sehr geholfen!
danke

als Antwort auf: [#321972]

hantscho
Beiträge gesamt: 333

12. Nov 2007, 19:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #321980
Bewertung:
(5521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
lies mal noch das:
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread

gruss hantscho

als Antwort auf: [#321977]

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

13. Nov 2007, 08:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #322019
Bewertung:
(5480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leo

Über den Umweg mit 10.4. klappt es bestimmt. Bei Acrobat muss eine Einstellung
geändert werden damit es läuft, dazu gibts hier aber schon genug Einträge...

Gruss Stefan (10.4.-CS-2-auf-10.5-switcher / adobe-flucher-weil-support-eingestellt :P)

P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

als Antwort auf: [#321977]

Leo 10.5

13. Nov 2007, 15:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #322156
Bewertung:
(5420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke Hantscho.
Der Eintrag hat mir geholfen, nun bin ich wenigstens nicht mehr verzweifelt. :-)

So heute mal leo runter und Tiger installieren.
Bin mal gespannt was mit dem umstellen geeint war, aber ich denke das dürfte schon klappen. :-)

Dankeeee .-D

als Antwort auf: [#321980]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022