[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Adobe Designer: Bildformate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Designer: Bildformate

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

11. Mär 2005, 14:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich will mit dem Adobe Designer 7 ein Formular erstellen mit mehreren Optionsfeldern, Textfeldern und Tabellen.

Wie kann man in diesem Formular ein Bild Einfügen? Mit Bild meine ich eine PDF, EPS, AI, PSD.

Die Bildfelder die ich aus der Bibliothek plaziere, können nur JPG, TIFF,PNG und BMP importieren.

Mfg Olli
X

Adobe Designer: Bildformate

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

11. Mär 2005, 17:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #151987
Bewertung:
(1294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sich bei Adobe beschweren.

Vektorgrafiken werden nur minimal unterstützt, und wenn PDFs importiert werden (als Basis für das Formular), besteht eine grosse Chance, moderne Kunst zu produzieren...

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#151919]

Adobe Designer: Bildformate

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

13. Mär 2005, 13:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #152179
Bewertung:
(1294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich glaube im Adobe Designer steckt riesen potenzial, doch das PDF Format sollte schon im Formular Einlesbar sein. ADOBE!! UPDATE!!

Wie kann man das Problem lösen? Kann ich mit Hilfe von Acrobat eine weitere PDF Datei auf der Seite meines Formulares einfügen? Ich kann zwar PDF aus mehreren Dateien erstellen, jedoch ist dann meine PDF die ich im Formular haben will, auf einer seperaten Seite.

MFG Olli


als Antwort auf: [#151919]

Adobe Designer: Bildformate

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

13. Mär 2005, 18:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #152208
Bewertung:
(1294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Über das Potential von Designer kann man jeglicher Ansicht sein...

Das Problem ist, so wie ich es zur Zeit sehe, nicht lösbar. Und es erscheint mir, mit der heutigen Konzeption von Designer 7 (ein Designwerkzeug für XML-Formulare, primär zur Erstellung von Basisformularen für die Adobe-Serverprodukte) auch nicht lösbar zu sein.

Die vom Designer erstellten PDF-Dokumente sind für eine Weiterverarbeitung in Acrobat gesperrt (da dadurch die PDF-Ansicht und die XML-Struktur nicht mehr synchron sind; Designer nutzt auch beim Laden eines Designer-erzeugen PDFs nicht das PDF, sondern nur die XML-Struktur).

Abhilfe würde hier nur die Beschränkung auf _eine_ Formulartechnologie bringen...

Max Wyss.


als Antwort auf: [#151919]
X