[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

17. Dez 2010, 08:24
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(8573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde
Ich bin gerade ein wenig dabei, mich mit der materie anzufreunden - und stosse schon auf ein problem, welches mich gerade ein klein wenig aufregt, weils nicht logisch ist (aus meiner sicht).

aaaalso, folgendes:
– Plugin "DigitalPublishing" (v 7.0.2.6) installiert (natürlich ID CS5)
– file erstellt, heisst: artikel1_h.indd
– file gepackt und in einen ordner geschmissen, welcher "gepackt_stack" heisst
– mit dem Bundler will ich nun den "gepackt_stack" zu einem issue, resp. folio wandeln (v. 0.2.127)
– der Bundler spuckt die meldung Warning: no valid article directories could be found." aus.

was will mir der kerl sagen? mehr ist doch nicht nötig, oder? denn wenn ich die videos auf AdobeTV und jene von Häme Ulrich schaue, machen die auch nicht mehr als ich (abgesehen vom Thumb.png, aber das wirds ja wohl nicht sein, oder?)


es dankt und grüsst von der tablet-front,

Ueli
=====
X

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

17. Dez 2010, 10:04
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #459882
Bewertung:
(8545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ueli,

doch es sollte am Preview Bild liegen. Im Handbuch steht auf Seite 45:

Zitat Bundler error message: “Warning: no valid article directories could be found”
This error message occurs when the Content Bundler cannot find any valid stack folder in your issue folder. It may be caused by any of the following issues:
•When specifying the folder in the Bundler, you selected a stack folder rather than the issue folder.
•The InDesign documents do not have _h and _v suffixes (such as “article_v.indd”).
•The stack folders do not include PNG files for the table of contents icons.



als Antwort auf: [#459870]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

17. Dez 2010, 10:04
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #459883
Bewertung:
(8541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mom. sind die Fehleraussagen recht mager (ist ja auch noch eine Beta), häufig liegt das Scheitern an einer falschen Struktur oder fehlenden Dateien.

Die Struktur sollte in etwa so aussehen.
Code
Projektordner 
Cover_Stack
Cover_h.indd
Cover_w.indd
preview.png (zur Info: 70x70px)
Ordner2_Stack
ordner2_h.indd
ordner2_w.indd
preview.png


Im ContentBundler wählst du dann den Projektordner aus und los ginge es. Hast du es so gemacht?


als Antwort auf: [#459870]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

17. Dez 2010, 10:20
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #459885
Bewertung:
(8535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

Zitat mom. sind die Fehleraussagen recht mager (ist ja auch noch eine Beta)

Das vorläufige Beta Handbuch (wenn auch nur auf Englisch) bietet zwar eine gute Dokumentation. So sind auch die Fehlermeldungen ausnahmsweise gut erklärt.

Ich hatte gedacht das Preview Bild sollte auch im "Projektordner" liegen anstelle des "Inhalts"-Ordners (siehe Screenshot)?

Und es muss 70 x 70 px gross sein. Diese Info hatte ich vergessen zu erwähnen.


als Antwort auf: [#459883]
Anhang:
2010-12-17_10-18-35.png (28.4 KB)

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

17. Dez 2010, 11:11
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #459895
Bewertung:
(8498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jaaa, ihr seid meine helden. das thumb muss noch in die einzelnen stacks, dann klappts auch mit dem nachbarn!!!

jetzt: ist doch eben erst neu ein viewer herausgekommen, im das .issue am Monitor des macs/pc anzuguggen (habe gerade kein ipad)... nur, wie heisst das ding und ist es unter labs.adobe doenloadbar? unter digital publishing hab ich nichts gesehen...


zusatzfrage: gibts eigentlich schon literatur oder muss man sich mit den total ausgebuchten kursen von ulrichmedia oder smi "behelfen"? ;)


als Antwort auf: [#459885]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

17. Dez 2010, 11:19
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #459897
Bewertung:
(8487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir sind auch derzeit keine anderen Kurse bekannt.

Was die neuesten Beta Versionen der Programme angeht. Die sind nur noch im geschlossenen Kreis verfügbar für diejenigen welche am Prerelease Program teilnehmen. Ich bin noch selber am überlegen ob ich mich melden soll. Eine Anfrage als Tester für InDesign vor über einem Jahr wurde abgelehnt.


als Antwort auf: [#459895]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

17. Dez 2010, 11:24
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #459899
Bewertung:
(8485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da hab ich mich angemeldet... und noch nichts gehört :(

mist, kann man die issue ohne ipad udn ohne PR-Programm-software nicht aguxxen? :(


als Antwort auf: [#459897]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

17. Dez 2010, 12:33
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #459918
Bewertung:
(8448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Zitat da hab ich mich angemeldet... und noch nichts gehört :(

Wenn du nicht gerade eine amerikanische Nationalität hast, einen Bekanntheitsgrad in der Medienbranche wie Bruce Willis in beim Film hast oder auch nicht zu einem Konzern gehörst welcher die digitalen Publikationen förtdert und vertreibt. Ja dann weiß ich nicht obs klappt. Denn genau diese Gründe lassen mich auch noch zögern mich anzumelden. Zudem ist auch noch nicht genau festgelegt wie es nach dem Prerelease Programm weitergeht. Adobe schreibt lediglich dass die Benutzung der Tools in der Prerelease Phase nix kostet. Es steht aber nirgends genau erklärt ob die Prerelease Programme nachher noch benutzt werden können und dürfen.

Desweiteren habe ich auch keinen developper Account bei Apple. Ich kann also derzeit keine Kundenprojekte vertreiben. Hast du solch einen Account?

Zitat mist, kann man die issue ohne ipad udn ohne PR-Programm-software nicht aguxxen? :(

Nein, geht nicht. Ich denke sogar dass mit einem der nächsten Updates vom Content Viewer auf dem iPad sogar das issue format nicht mehr klappen wird.


als Antwort auf: [#459899]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

17. Dez 2010, 13:10
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #459930
Bewertung:
(8437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ne, hab ich alles nicht, was aber auch nicht weiter stört.
ich will mich jetzt lediglich mit der materie anfreunden und mir das wissen aneignen, so dass ich dann bereit bin (oder halt nur noch wenig nachlernen muss) wenns dann soweit ist, die software veröffentlicht wird und jeder nach fachidioten schreit die das können (was ziemlich sicher passieren wird).
polygrafen gibts heute fast mehr wie sand am meer. der technopoly grenzt schon ein wenig ab, wenn ich mich aber mit (zurzeit halt eher banalem) wissen im Digital Publishing befasse steigere ich meinen wert.

seid ihr (frage an alle ID-freaks, techno- und polygrafen, Layouter) nicht auch an dem wissen interessiert? wollt ihr das denn nicht auch können??


als Antwort auf: [#459918]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

17. Dez 2010, 13:42
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #459933
Bewertung:
(8418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Zitat seid ihr (frage an alle ID-freaks, techno- und polygrafen, Layouter) nicht auch an dem wissen interessiert? wollt ihr das denn nicht auch können?? Ich für meinen Teil denke auch so.

Ich lese und lerne sehr viel was meinen Beruf angeht. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht dass dies nicht selbstverständlich ist.

Zudem gibt es ein Problem dabei. Du weißt dass du es kannst, aber wie beweist du es? Habe mal ein CV gesehen wo der Bewerber seine Kenntnisse für Programme in einer Skala von 1-6 angegeben hat. Bei InDesign war eine 5 (6 war maximaler Kenntnisstand). Ich war auch beim Bewerbungsgespräch mit dabei und da hat der Kandidat nochmal auf seine ausschweifenden Erfahrungen hingewiesen.

In der Testzeit hat sich aber dann herausgestellt dass ein Handbuch zu Indesign gelesen zu haben nicht gerade als ausführliche Kenntnis zum Programm zu bezeichnen ist und dass wirklich erfahrene Personen dann in der Skala 18 von 6 hätten haben müssen.

Jedoch befürchte ich dass dies keine Diskussion für das InDesign Forum ist, obwohl deine Frage auch meine Neugier beflügelt.


als Antwort auf: [#459930]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9466

17. Dez 2010, 15:53
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #459949
Bewertung:
(8381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Graf Poly ] seid ihr (frage an alle ID-freaks, techno- und polygrafen, Layouter) nicht auch an dem wissen interessiert? wollt ihr das denn nicht auch können??


Doch auf jeden Fall, aber da ich auch kein iPad habe
und nicht im Trüben arbeiten möchte, habe ich das erstmal
zur Seite gelegt. Wichtiger sind für mich im Moment
die Animationsmöglichkeiten in InDesign und was wirk-
lich machbar ist - da gibt es auch keine vernünftigen
Dokumente zu, alles Try and Error wenn man advanced
arbeiten will, ist wohl alles noch zu neu für viele....

Interessant schein mir hierbei zu sein, dass Apple wohl
im nächsten System Apps auch für nicht mobile Geräte
zulassen möchte, evtl. haben wir dann mehr Möglichkeiten..


als Antwort auf: [#459930]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

max.wien
Beiträge gesamt: 67

18. Dez 2010, 10:09
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #459978
Bewertung:
(8319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves, warum sollte das .issue Format nicht mehr klappen?

Gruss aus Wien
Markus


als Antwort auf: [#459918]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

20. Dez 2010, 13:17
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #460087
Bewertung:
(8236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

Zitat warum sollte das .issue Format nicht mehr klappen?

Es ist eine einfache Vermutung.

Ich gehe davon aus dass Adobe seine Digital Publishing Tools nicht ohne kostenpflichtigen Vertrag verfügbar machen wird. Jedoch ist es mit der derzeit öffentlich erhältlichen Beta Version schon möglich, digitale Publikationen zu erstellen, welche sehr komplex sein können, sofern einen der standard Adobe Viewer nicht stört.

Was würde kleinere und mittlere Betriebe davon abhalten, mit den Beta Programmen, digitale Magazine herzustellen und über einen eigenen Download Server zu vertreiben. Die Installation auf dem iPad ist dann nur noch eine Kleinigkeit. Somit könnte man sowohl Adobe als auch den Apple Store umgehen. Ob das so gewollt ist? Ich denke mir einfach mal, nein.

Zudem gibt es auch einen Hinweis. Die neuesten Tools und Betaversionen sind nicht mehr öffentlich zugänglich und nur noch den Mitgliedern vom Prerelease Program vorbehalten. Und in dem Prerelease Program wurden meines Wissens nur potentielle Käufer der Adobe Solution aufgenommen. Zudem wurde das folio Format auch erst jetzt mit diesem zweiten Lauf der Beta zugänglich gemacht.

Also irgendwie ist mir die Sache etwas Suspekt. Ich mag mich ja irren, ich hoffe es sogar. Jedoch erinnert mich das Ganze etwas an die erste InDesign CS Version die es als Standard und als Pagemaker Edition gab. Hier kann es eventuell genauso laufen. InDesign CS6 und InDesign CS6 Digital Publishing Edition???


als Antwort auf: [#459978]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

17. Jan 2011, 08:00
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #461831
Bewertung:
(7889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat da hab ich mich angemeldet... und noch nichts gehört :(

Ich möchte kurz mal nachhorchen ob du schon was von Adobe gehört hast.

Ich habe einen sehr stark interessierten Kunden an der Hand. Ob nun die Lösung von Adobe, Woodwing oder Rovingbird genommen werden soll steht noch aus. Ich warte leider noch immer auf eine Antwort von Adobe ob man zuzüglich zu Adobe's Kosten für jede vereinzelte Ausgabe noch die 30% für den AppStore zahlen muss.

Leider habe ich bisher nach 4 Anfragen innerhalb der letzten beiden Monate nichts gehört.

Ich hätte gerne mit dern DPS von Adobe gearbeitet. Sieht aber so aus dass es eher eine andere Lösung wird weil von dort kein Feedback kommt.


als Antwort auf: [#459899]

Adobe Digital Publishing: "Warning: no valid article directories could be found."

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

17. Jan 2011, 08:12
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #461832
Bewertung:
(7880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen
Nein, gar nichts! Da im Moment aber eh alles Beta ist, sind die Preis die im Umlauf sind, erst Vermutungen (Korrigiert mich falls ich falsch lige).

Ich wollte eigentlich noch Häme Ulrich fragen, wie es mit den Preisen in der Beta-Phase aussieht. Wenn es einer weiss, dann er. Falls Du das machst, wäre ich über die Antwort sehr dankbar!!

Gruss

Ueli
===


als Antwort auf: [#461831]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!