News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Adobe Gamma, Kalibrierung usw.?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Adobe Gamma, Kalibrierung usw.?

hank-braun
Beiträge gesamt: 69

25. Sep 2004, 11:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI Zusammen,
ich wollte mich heute endlich mal daranmachen meinen Monitor zu kalibrieren. Also ich starte Adobe Gamma und eine der ersten Fragen
ist "weisen Sie dem Profil einen eindeutigen Namen zu, hää?
Welches Profil? Woran Orientiere ich mich, HAB LEIDER ABSOLUT KEINE AHNUNG, möchte mich aber sehr gerne mit diesem Thema beschäftigen, weis aber nicht wie ich beginnen soll.
Über die OPtion Laden kann man dann zwischen ca. 40 verschiedene Profilen auswählen, was wäre da am geeignetsten? Was ist eigentlich
ein Profil, wo für ist es gut und wieso gibt es so viel verschiedene?
Ich weis, seit kurzem, das wenn ich in Photoshop eine Datei öffne und das eingebettete Profil in meinen Arbeitsfarbraum (Euroscale Uncoated v2) konvertiere, sich die CMYK-Werte verändern, was mir beim drucken der Datei schon viel Ärger bereitet hat.

Eine Kurzanleitung für dummies wäre super und VIELEN DANK im Voraus,

Gruß,

Hank.
X

uteS
Beiträge gesamt: 603

25. Sep 2004, 14:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #111110
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Online-Hilfe von Photoshop hat - seit es den Photoshop gibt - ein ganz ausführliches Kapitel über Farben, Farbdarstellung und Farbmanagement. Man kann das alles gar nicht in wenigen Worten wiedergeben, weil es halt ein bisschen komplex ist.

Bevor du jetzt Fragen stellst und verzweifelt bist, weil du mit den Begriffen nichts anfangen kannst, lies erst die Kapitel "Arbeiten mit Farben" und "Erzeugen konsistenter Farben" durch. Danach kannst du Fragen zu diesen Informationen stellen, denn es bleibt auch danach sicher noch manches unklar.

Aber in einem Forum kann man das Erklären nicht bei Null anfangen, das Thema ist einfach viel zu weitläufig.

MfG
Ute

PS:
Ganz konkret: Wenn du einen eindeutigen Namen für ein Profil eingeben sollst, dann ist damit z.B. "hanks_17_zöller_tageslicht" gemeint im Unterschied zu "hanks_19_zöller_kunstlicht".

als Antwort auf: [#111095]

hank-braun
Beiträge gesamt: 69

25. Sep 2004, 15:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #111117
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ute,
ich dachte mir schon das dieses Kapitel etwas umfangreicher ist
und hab mich deswegen die ganze Zeit davor gedrückt :-).

Danke für den Tip und liebe Grüße nach Hamburg,

Hank.

.ohdesu
Beiträge gesamt: 3

11. Okt 2004, 16:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #114803
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

(Dieser Beitrag wurde von .ohdesu am 11. Okt 2004, 16:35 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022