News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Adobe Gamma ausschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Gamma ausschalten

mfoto
Beiträge gesamt: 2

27. Okt 2004, 07:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, leider habe ich mein Gamma falsch deaktiviert. Kann mir jemand genau beschreiben, wie ich das Gamma ausschalte?
Wie rufe ich Autostart auf und schalte es dann ab?
Da ich den Monitor mit einem Pantone Messgerät Kalibriert habe, stört das Adobe Gamma und wird nicht benötigt.
Sorry, auch wenn dies für einige einfach ist, ich habe mich bisher damit nie beschäftigen müssen. Die Probleme dadurch sind aber gewaltig und schon zu lange.

Vielen Dank für evtuelle Hilfe.
mfoto2
X

Adobe Gamma ausschalten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Okt 2004, 11:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #118950
Bewertung:
(2908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,


was heißt hier....lange beschäftigt???....und was ist rausgekommen?

...es steht in der Autostartgruppe....da must du die Verknüpfung löschen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#118875]

Adobe Gamma ausschalten

mfoto
Beiträge gesamt: 2

27. Okt 2004, 13:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #119012
Bewertung:
(2908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Inzwischen bin ich weitergekommen. War halt mein Fehler. Damals wurden die drei Gamma Dateien komplett entfernt / gelöscht. Nun haben sich die Profile untereinander nicht vertragen. Da hierdurch im Autostart nichts stehen konnte, bin ich davon ausgegangen, das es noch einen anderen Zugang gibt, welcher diese Automation steuert. Nun habe ich alles neu Installiert und das Gamma richtig deaktiviert. Waren halt Fehler, die mein PC Experte damals verursacht hat und ich diese heute selbst ausbügeln kann. Bin halt nicht darauf gekommen, das hier Dateien fehlen könnten. Warum auch. Auf anderen Rechnern war im Bild keine Störung zu sehen, nur wenn ich selbst mit meinen eigenen erstellten Papierprofilen drucken wollte, kamen diese Fehler zu tage. Hierdurch lernt man wieder mal sehr viel dazu.....
Danke.
Gruß mfoto


als Antwort auf: [#118875]