[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Adobe Illustrator - Arbeitsvolumen voll

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Illustrator - Arbeitsvolumen voll

Hanna
Beiträge gesamt: 2

2. Nov 2004, 10:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Problem kannte ich bis jetzt eigentlich nur von Adobe Photoshop, doch heute, als ich in Adobe Illustrator ein paar Bilder rumgschoben hab und dann mal das rauszoomen wollte, hat mir Illustrator gesagt, dass er nicht in Originalansicht anzeigen kann, weil die Arbeitsvolumen voll sind - hat nur mehr die Pfade angezeigt. Speichern hat dann auch nimmer so wirklich funktioniert - hat da irgendjemand Tipps, wie man mehr Arbeitsspeicher rausholt?

Hab unter den Voreinstellungen beim virtuellen Speicher als zweites Arbeitsvolumen eine meiner Partitionen angegeben - was passiert da genau?! Arbeiten kann ich so dann schon wieder mit Illustrator, aber wo nehm ich mir das Arbeitsvolumen dann weg?!


Danke für Antworten!



Hanna
X

Adobe Illustrator - Arbeitsvolumen voll

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Nov 2004, 10:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #120494
Bewertung:
(4904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Die Arbeitsvolumen bestimmen, auf welchen Laufwerken zusätzlich zum Arbeitsspeicher weiterer Speicher zur Verfügung gestellt wird. Sobald der Arbeitsspeicher nicht mehr reicht, muss Illustrator auf den zusätzlichen Arbeitsspeicher der Arbeitsvolumen zugreifen. Das sind temporäre Dateien die sozusagen den Arbeitsspeicher erweitern und dir auch Festplattenplatz abknöpfen. Wenn du nur 500 MB frei hast, ist das schon recht wenig. Ideal wäre eine eigene Festplatte, welche nur als Arbeitsvolumen verwendet wird.

Wolfgang


als Antwort auf: [#120488]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/